Meinung zu Hype-Sneaker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Absolut überteuert 100%
Muss man haben 0%
Weder noch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Absolut überteuert

Hypes werden gemacht. Nike investiert allein 10% des Umsatzes wieder in Werbung. Und das wird äußerst professionell durchgezogen

https://squeezegrowth.com/de/nike-marketing-strategies/

Hinzu kommen dann auch Dinge wie künstliche Verknappung von Produkten. Gefragt ist was rar und nicht überall und jederzeit verfügbar ist. Davon leben etliche Blogs im Netz die sich nur auf das Thema Neuerscheinungen konzentrieren. Alles kostenlose Werbung für Nike & Co.

Beispiel

https://www.sneaktorious.com/de

Von limitierten Produkten profitieren dann auch Resellplattformen. Wer einen begehrten Sneaker nicht am Tag eines Releases bekommt schaut sich auf dem Sekundärmarkt um, wo die Sneaker mit satten Aufpreisen gehandelt werden.

Das erhöht dann weiter die Nachfrage, durch Käufer die Sneaker bei einem Release nur aus dem Grund des Weiterverkaufs erwerben.

Die Probleme hast Du mit Schuhen von John Lobbs nicht 😁 Wenn man bedenkt das Sneaker die im Verkauf 160 Euro gekostet haben

https://sneaker-release.eu/travis-scott-x-fragment-x-nike-air-jordan-1-low-og-sp-blue-black/

bei Resellern das 10 fache des ursprünglichen Preises erzielen

https://www.sneakerjagers.com/de/s/fragment-x-travis-scott-x-air-jordan-1-low-og-dm7866-140/207762

würde ich mich auch eher für z.B Double Monkstraps von John Lobb entscheiden. Wäre der nachhaltigere Kauf. Die hat man bei entsprechender Pflege auch noch 30 Jahre später 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Nilo1201
Fragesteller

Also mein Opa hat John Lobbs sogar aus 1972. Und die sind IMMER NOCH im perfekten Zustand

arkadius2024  05.02.2024, 22:11

Also man klopft Alles weich.

arkadius2024  06.02.2024, 01:17

Ja! Asolut überteuer 😱

Absolut überteuert

Das Problem ist, das es die Leute mitmachen.

Mit vernünftigen rationalen Argumenten ist das nicht zu erklären.

Nilo1201
Fragesteller

Meine Meinung. Lieber investiere ich das Geld in echte britische John Lobbs

Absolut überteuert

Wieder überall voll von Weichgeklopften.

Es startete vor Jahren mit Mukibuden

Ich habe damals, vor 30 Jahren den Braten schon gerochen.

Es kommt noch etwas - das fühle ich.

Pressen Alles aus der Angelegenheit -

um den Gewinn zu maximieren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung