Meinung zu Dieter Nuhr?

7 Antworten

Ich kann über die Witze nicht lachen (mich belustigt aber auch nur einmal im Quartal irgendetwas auf der Welt), als Mensch finde ich ihn nett.

Ich fand ihn immer gut und finde ihn auch heute noch gut. Bei dem letzten Programm, das ich von ihm gehört habe, kam mir aber der Humor zu kurz.

Einer der wenigen Comedians, die schon lange aktiv sind und denen ich immer noch zuhören kann

Der vernunftsorientierte Humor könnte ja unter Umständen gerade mit den eher konservativen Ansichten zusammenhängen. ;-) Was ist am konservativ sein überhaupt so verwerflich, dass man sich heute schon fast dafür entschuldigen muss, wenn man nicht jeden neumodischen Unsinn mitmachen will? Vor allem, wenn man sieht, dass dieser einen geradewegs in den Abgrund führt?

Im Übrigen sehe ich Dieter Nuhr jetzt überhaupt nicht als übermäßig konservativ an. Im Gegenteil, er gehörte ja zumindest früher eher zum grünen und liberalen Spektrum. Aber er hat eben auch irgendwann gemerkt, dass die extreme Political Correctness, das krampfhafte "woke sein", die immer häufigeren Sprachvorgaben und willkürliche Zensur, kurzum der ganze Wahnsinn der "Lifestyle-Linken", immer bizarrere Formen angenommen hat. Wo es mittlerweile überhaupt keine Grenzen zwischen Fakten und Wunschdenken mehr zu geben scheint und sich alle nur noch der gerade vorherrschenden Ideologie unterwerfen sollen.

Oder wie Dieter Nuhr es vor kurzem zu sagen pflegte: "Wenn das Ideal nicht mehr mit der Realität übereinstimmt, dann ist die Realität falsch."

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde Dieter Nuhr im Großen und Ganzen ziemlich gut, auch wenn ich nicht mit all seinen Ansichten zu 100% übereinstimme. Er ist für mich einer der ganz wenigen Comedians, die man sich noch anhören kann, ohne immer mehr am gesunden Menschenverstand der Leute von heute zweifeln zu müssen.

Also ich mag solche Satire oder Comedy weil einfach Probleme angesprochen werden und naja irgendwie hat er ja auch oft recht.