Meinung zu diesem https://boc24.de/products/compel-crs-500-trapez-3?variant=43549597434121 Fahrrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist schon fast zu gut. Der Preis geht aber in Ordnung.

Ein Sportrad ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Still  22.03.2024, 09:13

Mit Lampen und Schutzblechen? Eher sg. Cityrad.

FelixLingelbach  22.03.2024, 09:30
@Still

'Sportrad' ist eine alte Bezeichnung. Sporträder waren voll ausgestattet aber besonders schnell. Es fahren noch viele herum, 40 Jahre alte Peugeots z. B.. Sie hatten schmale Reifen, eine 2X6 Kettenschaltung und einen Moustache-Lenker

Bei dem hier ist vieles ganz anders, aber es ist auch ziemlich abgespeckt und schnell.

Cityräder haben typischerweise einen tiefen Durchstieg und eine einfach zu bedienende Nabenschaltung. Sie sollen bequem sein aber nicht leicht oder schnell.

Nichts aussergewöhnliches. Achte auf die richtige Rahmengröße, weil sonst ist es Essig mit Comfort. Gerade bei Fahrten zur Arbeit: es fehlt ein Gepäckträger.

Da sind noch mal gute 150 Euro für das Gestell und Taschen fällig.

ErhanSevimli
Fragesteller

Hast du mir ein Ähnlich bischne sportliches, mit diesem gestell hinten