Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt mir nicht.

  • Zoom Federgabel: Schlechter als gar keine Federung.
  • Schutzbleche taugen nichts
  • 7-fach hinten ist alte, billige Technik, nicht besonders stabil, nichts für schwerere Fahrer

Die Anzeige ist auch witzig. Geschlecht: Damen. Aha, ein weibliches Fahrrad. Anzahl Gänge: 21. Nein. 3 mal 7 ergibt nur 11 verschiedene Übersetzungen.

Hier ein Rad zum gleichen Preis, das wesentlich besser ist:

Elops LD500 LF Damen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
ErhanSevimli
Fragesteller

Das ist der Hilfsreichste Kommentar den ich jemals Bekommen habe, dankeschön

ErhanSevimli
Fragesteller

Hast du mir aber ein ähnliches für größe L bin knap 1,78 und will halt rückenschmerzen vermeiden wenn das bike zu klein ist

FelixLingelbach  28.03.2024, 09:57
@ErhanSevimli

Danke! So ein besonderer Kommentar war das nun nicht.

Das Elops LD500 in 'L' finde ich nur als Herrenversion.

Leider 100 Euro teurer, aber trotzdem ein gutes Angebot. Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden. Die Damenversion fängt an zu wackeln, wenn man schneller fährt. Die 'Herrenstange' sorgt für mehr Stabilität.

FelixLingelbach  28.03.2024, 10:47
@ErhanSevimli

Nun ja, die Federgabel ist wenigstens von Suntour. Das ist schon besser als eine Zoom. Im Hinterrad sitzt die Schraubkranznabe für 7-fach, nicht so gut, aber wenn du damit nicht im Gelände rum fährst, wird sie auch halten. Die Schaltung ist komplizierter zu bedienen. Das Rad ist insgesamt etwas schwerer.

Positiv: Der Gepäckträger ist stabil montiert. Da geht was drauf. Die Lichtanlage mit Nabendynamo ist auch ok. Schutzbleche sind in Ordnung. Ersatzteile sind billig, wenn du welche brauchst.

Also ja, kannst du nehmen. Bei einem Preis von 370 Euro muss man halt Kompromisse machen.

Es wird dich von Punkt A nach Punkt B bringen.

Mehr aber auch nicht.

Die 350€ die dafür verlangt werden sind nicht das Schnäppchen nachdem die Seite es aussehen lassen möchte. Aber es wird fahren.