Meinung zu diesem Gedicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön (&) Ergreifend !!! Dass Gefühl kenne ich <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfen369
Fragesteller

Manche Menschen meckern nur über kleine grammatikalische Differenzen und übersehen dabei die Kunst. Doch Du siehst das anders. Ich danke Dir! 😊

Weidenpfote  21.06.2023, 12:12
@Wolfen369

Danke!! Ich finde es einfach so „ aus mir heraussprechend“ und wunderschön!

🥰

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Das war 2022 mein erstes Gedicht. Ich habe lange überlegt, bearbeitet etc. Währenddessen war ich kurze Zeit von Sentimentalität geplagt: Ich wusste nicht weiter, ich wusste nicht ob es wirklich gut ist.. Doch endlich bin ich fertig und freue mich über eine so ehrliche Meinung. Denn so sollte es auch sein: Fesselnd, heraussprechend usw.

Weidenpfote  21.06.2023, 12:16
@Wolfen369

Du beeindruckst mich, Wolfen 🥰 Ich danke dir für dieses Gedicht, und will fragen, ob ich mir einen Screeenshot machen darf, natürlich nur für mich, damit ich es immer lesen kann, wenn ich es brauche :)

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Selbstverständlich. Ich werde auf Instagram damit ebenso fortfahren, der Name steht dort ebenfalls geschrieben. Aber hier noch einmal: @wolfus_poetica

Weidenpfote  21.06.2023, 12:19
@Wolfen369

Danke! Leider hab ich kein Instagram.. bist du sonst noch irgendwo aktiv?

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Leider nicht, aber lass mich Dich fragen: Wo bist Du noch aktiv? Ich wäre, so frei wie ich bin, in der Lage, einen weiteren Account zu erstellen. Wir können uns aber auch befreunden. Für mich ist beides möglich.

Weidenpfote  21.06.2023, 12:23
@Wolfen369

Ich eben auch nicht wirklich.. nur auf dem Warriorcats Fandom.. und eben hier :/

Weidenpfote  21.06.2023, 12:23
@Weidenpfote

Ich darf mich eigentlich nicht befreunden, aber ich werde meine Eltern nochmal versuchen zu überzeugen!!

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Sage Deinen Eltern folgendes: Ich bin ein seriöser Mensch und 15 Jahre alt. Ich spreche aus Ehrlichkeit und versuche nie jemandem zu schaden. Auch wenn ich fremd sein mag, bin ich kein schlechter Mensch.

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Was ich noch gerne sagen wollte: Eventuell werde ich weiterhin meine Gedichte hier ebenso veröffentlichen, damit Du sie ebenfalls zu lesen bekommst. Falls Deine Eltern eine FA nicht erlauben sollten.

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Ich werde in aller Ruhe in Kürze das nächste Gedicht veröffentlichen.

Wolfen369
Fragesteller
@Weidenpfote

Ich habe auf den Moment gewartet ihn vergeben zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfen.

Das Gedicht ist nett, doch sehr schlecht lesbar. Jede schlechte Lesbarkeit ist eine Selbstabwertung, eine Scham. Wenn ein Lebensmittel fragwürdige Inhaltsstoffe hat, dann ist der Kontrast schlecht und die Schrift klein.

Was nun?

Der Wolf sieht super aus und Du willst ihn dabei haben.

Gruppiere das Bild um und schneide den Wolf aus. Stelle ihn klein nach links oben oder rechts unten. Hinter Deinem Gedicht soll eine Kontrastfarbe sein, Felsen oder Bäume, jedenfalls schwarz. Alles was hell ist, wie der Mond oder die Spiegelung schiebe verkleinert in eine Ecke, damit die Farbgebung hinter dem Text einheitlich wird.

Und den Text? - Rot beißt sich mit violett. Besser wäre ein helles rosa, jenes, das der Mond hat, damit es aus einem Guss aussieht. Allenfalls den Weißanteil etwas höher drehen.

Software, open source:

Colormania

paint.net (das ist der Name! kein Link)

Wolfen369
Fragesteller

Ich werde es gelegentlich noch einmal überarbeiten. Es genügt eigentlich schon, wenn ein Anderer das bereits vorgeschlagen hat. Trotzdem bedanke ich mich.

Das Gedicht finde ich nicht übel. Das Design vom Bild allerdings schon.

Wolfen369
Fragesteller

Was für ein Bild würdest Du mir stattdessen empfehlen? Das Genre zutreffend am besten.

AlbertHnsl  21.06.2023, 12:04
@Wolfen369

Es geht mir nicht um das Hintergrundbild an sich. Das ist in Ordnung. Aber:

  1. Die Farbe rot passt nicht zum pinken Hintergrund. Da würde ich eine bessere Schriftfarbe wählen, Standard wäre einfach weiß.
  2. Der Hintergrund hinter der Schrift darf möglichst nicht so detailreich sein, damit man die Schrift gut lesen kann. Das könnte man durch ein Blur-Effekt oder sowas hinkriegen.

Ich würde aber einfach auf einen schlichten einfarbigen Hintergrund mit weißer Schrift setzen und dann minimalistische Wölfe einfügen, sowas wie ein kleines Wolfslogo. Damit lenkt man die Aufmerksamkeit auf das Gedicht und nicht auf den Hintergrund.

Ich bin hier als humorloser Spielverderber bekannt und muß daher darauf hinwiesen, daß feminine Wörter wie Nacht niemals ein -e im Dativ anhängen, daher ist die dritte Zeile ungrammatisch. Versuch vielleicht, Nacht auf ist erwacht zu reimen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Wolfen369
Fragesteller

Tatsächlich ist mir das bewusst, doch Dichter können so viele Dinge so auf den Kopf stellen, dass mit wenig Sinn, immer noch gut klingen.

Wolfen369
Fragesteller
@Wolfen369

Und selbstverständlich hätte ich schreiben können "Zur stillen, dunklen Blutmondnacht, ist der Wolf erwacht. Aber das gefällt mir eher weniger.

indiachinacook  21.06.2023, 12:14
@Wolfen369

Meiner Meinung nach können Dichter viel, insbesondere alte Sprachmerkmale aus dem Friedhof zurückbringen. Aber ein -e anhängen, das es nie gegeben hat — ɴᴇɪɴ.

Aber ich habe ja auch gesagt, daß ich immer alles besser weiß, liebend gerne Korinthen kacke und Erbsen zähle, keinen Spaß verstehe und denselben allen anderen gerne verderbe.

Wolfen369
Fragesteller
@indiachinacook

Dann solltest Du erst gar nicht mein Werk verschandeln, sondern es gleich sein lassen! Eine ehrliche Meinung akzeptiere ich gerne, aber solch ein Humbug erlaube ich mir ungern. Wer anderen den Spaß verdirbt, ist kein Mensch guten Herzens! Hinfort mit Dir, Du Bösewicht!

Das meine ich ernst.

indiachinacook  21.06.2023, 12:18
@Wolfen369
Das meine ich ernst.

Das ist mir selbstverfreilich klar, meine Selbstbeschreibung war ja auch ernst gemeint.

Wolfen369
Fragesteller
@indiachinacook

Ich möchte keine Differenzen und ich möchte auch keine Menschen die anderen den Spaß verderben, sondern eine ehrliche, respektable Meinung!