Eure Meinung zum Gedicht?

2 Antworten

Ein sehr dramatisches Gedicht. Ich lese häufig und gerne Dramatisches. Dieses Gedicht jedoch ist in seiner kurzen Form auch nur ein kleines Werk. Der Autor selbst scheint kein sehr glücklicher Mensch zu sein und träumt in all seiner Sentimentalität nur die schrecklichsten Dinge. Er bezeichnet sich also selbst ein Unglücksbringer zu seiner eigenen Mutter, was darauf hindeutet, dass seine Mutter kein sehr guter Mensch gewesen sein mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Poesie ist mein Leben.

Erschreckend.

Der Autor scheint sich selbst als Unglücksbringer seiner Mutter zu sehen. Vermutlich ist die Mutter nicht sehr warmherzig gewesen.