Meinung: Rollstuhl ohne Grund?

10 Antworten

Wer macht denn das freiwillig? Kennst Du tatsächlich solche Leute? Da hast Du mir etwas voraus.

Ich hab mich mal für 1/2 Std. in einen Rollstuhl gesetzt, das war witzig, ich hab alle möglichen Kurven und sonstige Manöver ausprobiert. Das war aber nur deshalb witzig, weil ich wenn ich wollte, wieder aufstehen und weitergehen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig in dieses Gefährt begibt.

Silberjunge1996  25.03.2017, 14:27

Da muss man wirklich sehr sehr Langeweile haben oder faul sein um einen freiwillig in den Rollstuhl zu setzen oder machen hat irgendeine Störung und deswegen im Rollstuhl sitzt nicht körperlich und geistig sondern glaube ich eher Kopf

Wenn ich Kohle hätte würde ich mir einen kaufen :) Ich steh auf Rollis einerseits weil das mein beruflicher Alltag ist diese zu verkaufen und weil es auch sinnvoll ist in einem Job seine Produkte selbst zu testen, zu kennen, sich in die Lage zu versetzen wie es ist einen solchen nutzen zu müssen.

Sicherlich bin ich froh dass ich keinen brauche aber ich würde nicht in Depressionen verfallen wenn ich einen bräuchte.

Ich würde jedem empfehlen mal so einen Tag im Rolli in der Stadt zu verbringen - das ist ne tolle Selbsterfahrung.

Ledermantel  08.05.2017, 23:02

Super dein Ansicht ,und wenn du noch in dem Verkauf tätig bist. Wenn das reizt musst du das ausprobieren wie die Leute reagieren .Liebe Grüße LM.

Mir ist noch keiner begegnet. Von daher habe ich mir noch keine Meinung gebildet.

Sagen wir mal so.... leben und leben lassen :-P
Wenn sie es unbedingt wollen, stört es mich als Rollifahrerin nicht. (Solang dann nicht unbedingt der einzige Rolliplatz im Bus besetzt wird)
Was für mich gar nicht geht sind Leute mit nem Fetisch oder eben Amelos.

Jemand der als Gesunder z.B. gerne Rollibasketball spielt (da können ja durchaus auch "Läufer" mitspielen) wäre für mich z.B. gar kein Problem. Das ist ein Hobby, wie jedes andere auch.

Wobei natürlich immer die Frage ist, ob der jemand es tatsächlich nicht muss. Das ist ja Außenstehenden nicht immer klar. Und es gibt Rollifahrer (zu denen gehörte ich z.B. früher bzw. jetzt je nach Tagesform immer noch) die durchaus in der Lage sind ein paar Schritte oder auch noch kurzstrecken zu laufen. Da darf man sich dann auf oft anhören, dass man den Rolli ja eigentlich gar nicht bräuchte. :-/

Hallo Sophia :)

Da kannte ich sogar mal jemanden -----> die Frau konnte zwar gut laufen, war aber so dick, dass sie sich meist im Rollstuhl schieben ließ. Da waren wir aber noch Kinder & fanden das - wie Kinder halt so sind - irgendwie witzig und schrullig zugleich^^

Ich finde es aus heutiger Sicht zwar etwas unfair und geschmacksbefreit ggü. wirklich behinderten Menschen, da ein Rollstuhl für diese da ist um ihnen das Leben zu erleichtern, aber andererseits soll jeder machen was er will. Und wenn er meint, das tun zu müssen ... meinen Segen hätte er ;)