Einlauf machen ohne medizinischen grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern befassen sich viel mit Naturheilkunde und sind fest von Ayurveda überzeugt. Dazu gehört es auch auf die Darmgesundheit zu achten. Ich habe es daher regelmäßig bekommen. Das war ein festes Ritual bei uns und für mich selbstverständlich und durfte für mich persönlich nie ausfallen. Besonders weil es auch immer mit einer schönen Massage verbunden war. Heute mache ich es manchmal noch selber.

Ob es wirklich für die Gesundheit gut ist, weiß ich nicht. Ich bin sicher nicht gesünder als andere, die keine regelmäßigen Einläufe hatten.

Lorasuesse  23.08.2023, 17:48

Hallo Joshua,

ich bin selbst ein Elternteil und befasse mich momentan auch viel mit Naturheilkunde.

Bin zufällig auf deine Antwort gestoßen und neugierig geworden😉.

Ich möchte meinen Kindern Naturheilkunde auch gerne nahebringen, da ich denke das es gerade für den Körper aber auch für die Mentalität wirklich super ist.

Hast du die Einläufe verabreicht bekommen, oder selbst durchgeführt?

Du beschreibst ja das es ein schönes Ritual war bzw ist, aber ich hab schon oft gehört und erlebt, das Einläufe unangenehm sind, vorallem wenn man sie von anderen Personen durchgeführt bekommt. War nur das Ritual schön oder auch die Einläufe, oder eher unangenehm?

Und ab welchem Alter hast du sie selbst durchgeführt und was hat noch so zu eurem Ritual gehört?

Ich möchte meinen Kindern eine gute, gesunde Kindheit bieten und wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen und ich nerve nicht.

Gruß,

Lora

Ein Klistier macht man auch aus einem Sexuellen Grund. Ich habe schon zur Masturbation Einkäufe mit warmen Wasser 2 bis 4 Liter gemacht. Da kann man schön masturbieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Naja Analduschen hin und wieder sind nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung(en)