Meint ihr ich soll zum Arzt ( Haare durchsichtig )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du überstrapazierst deine Haare total. Kein Wunder, dass sie krank geworden sind. Lass das Blondieren und Glätten und wasche sie nicht jeden Tag. Dann werden sie sich irgendwann erholen. Aber das kann dauern. Oder ganz kurz schneiden und nachwachsen lassen, aber nicht wieder überstrapazieren!

seliine
Fragesteller

Ja danke

Hallo,

meiner Ansicht nach liegt es an der Behandlung deiner Haare, dass sie in so einem Zustand sind (häufiges Färben, glätten, föhnen....).

Ich würde mir die Haare mal von einer Friseurfachkraft ansehen lassen, sie kann dich bestimmt beratend unterstützen.

Du solltest auf jeden Fall schon mal auf dein ganzes Programm, dass du mit deinen Haaren veranstaltest, bis auf das waschen, vollkommen verzichten. Auch Haare müssen nicht täglich gewaschen werden.

Liebe Grüße

Vielleicht gönnst Du Deinen Haaren mal eine ERholungsphase. Färben,Bondieren,Glätteisen,jeden Tag waschen ist auf Dauer einfach zuviel. Und vielleicht gehst Du mal zum Arzt,wenn die Haare schon so licht sind.

seliine
Fragesteller

ja.. vielen dank

Am besten zum Friseur gehen, der wird dich besser beraten können als wir. :)

seliine
Fragesteller

Dankeschön 😯

Nicht zum Arzt, sondern zum Frisör. Am sinnvollsten wäre es, die ganzen kaputten Längen abzuschneiden und die nachwachsenden Haare gut zu pflegen.

seliine
Fragesteller

Problem ist .. ich habe ja Schulterkurze haare..

Kapodaster  20.08.2015, 18:25
@seliine

Verstehe. Leider "heilen" kaputte Haare nicht mehr. Da bleibt nur die Wahl: schulterkurze kaputte Haare oder ganz kurze gesunde Haare. Bei den ganz kurzen gesunden Haare hast du die Chance, später mal ganz gesunde lange Haare zu haben.

seliine
Fragesteller

Ja hast recht ..