Meint ihr ich soll um ihn kämpfen, wenn er wahrscheinlich mich liebt, er aber eine Freundin hat, die er gar nicht liebt?

6 Antworten

Nein. ER muss diese Entscheidung treffen. Man sollte daher nicht um seine Aufmerksamkeit und Liebe betteln, sondern deutlich sagen das er sich entscheiden muss und dann sollte man sich zurückziehen. Er kann nicht beides haben, das muss er begreifen.

---

Ich halte jedoch absolut nichts davon von einer Person zur nächsten zu hüpfen. So wiederholt man nur seine Fehler und die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt, die alte Beziehung nie völlig abgeschlossen ist und die neue Beziehung zerbricht, ist sehr hoch.

Daher würde ich erwarten das er seine Beziehung beendet, sie in Ruhe verarbeitet, darüber nachdenkt was schief lief zuletzt und darüber was er wirklich will und braucht, für eine stabile, schöne Beziehung. DANN kann er sich wieder melden und man kann sich daten.

Wenn du um ihn kämpfen willst, dann indem du ihm klar sagst was Sache ist, dich nicht behandeln lässt wie Spielzeug und bereit bist auf ihn zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Er kann viel sagen wenn der Tag lang ist. Denkst du jemand wäre wirklich so ehrlich und sagt einer Person, die scheinbar eine Beziehung zu der vergebenen Person möchte, das er nur eine Affäre für nebenher sucht und seine Freundin in Wahrheit aber nie vor hat zu verlassen? Denkst du das wirklich?

Zumal wenn er es wirklich ernst meint mit dir, dann braucht man eigentlich auch nicht zu kämpfen. Sondern das "Glück" bzw er würde automatisch zu dir kommen. Lass die Beiden daher in Ruhe würde ich sagen. Falls er nicht glücklich ist, soll er sich erstmal richtig trennen, falls er das überhaupt vor hat und solange würde ich an deiner Stelle die Füße still halten und mich nicht da einmischen.

Rotfuchs716  10.02.2024, 09:37

Das ist zu spekulativ und einseitig.

Weiß nicht was du unter ,,Kämpfen'' verstehst, aber du kannst deine Gefühle ihm gegenüber ausdrücken und dann kann er selber entscheiden. Wenn ein Nein kommt, solltest du das akzeptieren. Wenn er ambivalente Signale sendet, eine klare Entscheidung von ihm einfordern.

schmitzlena99
Fragesteller

Also seine Freundin hat mir geschrieben heute, und meinte so das ich alles kaputt gemacht habe indem ich ihn ignorant behandelt habe, und das er sie schon irgendwann lieben kann. Und das ich die jenige bin die alles kaputt gemacht hat... :(

Blade94  07.07.2023, 19:42
@schmitzlena99

Wenn er unentschlossen ist, kannst du genauso um ihn werben.. Du schuldest dieser Frau nichts und es ist nicht so als würdest du Zwang in irgendeiner Weise auf deinen Schwarm ausüben. Der kann für sich selbst entscheiden und dann musst du dir ohne genauer zu wissen was passiert ist, erstmal keine Schuldgefühle von ihr einreden..

Loka95  07.07.2023, 20:01
@Blade94

Sollte ER nicht wissen was er will? Wie soll eine gesunde Beziehung entstehen, wenn er mit zwei Frauen spielt oder unfähig ist sich zu entscheiden?

Letztendlich fehlt zu Frau 1 Liebe und mit Frau 2 fehlt eine gesundes Miteinander. Also ist KEINE für eine Beziehung mit ihm geeignet.

Blade94  07.07.2023, 20:04
@Loka95

Ich habe ja zuvor geschrieben, das sie eine Entscheidung von ihm einfordern soll bzw. ihm eine überschaubare Zeit dafür einräumen soll. Anders geht es nicht und ist auch nicht zielführend. Da bin ich bei dir..

Rotfuchs716  10.02.2024, 09:39
@schmitzlena99

ob dies stimmt bleibt abzuklären. Das die andere dich als Konkurrentin los werden will ist hier klar.

Rotfuchs716  10.02.2024, 09:37

eben so eine Entscheidung wollen Männer nicht treffen. Es ist bequemer und besser zwei Frauen zu haben!

auf jeden Fall um ihn kämpfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ich würde gar nichts machen an deiner Stelle und ihn machen lassen. Wenn er sie nicht lieben würde wären sie wohl nicht zusammen

schmitzlena99
Fragesteller

Er liebt sie auch nicht. Hat er selbst zugegeben. Er ist nur mit ihr zusammen weil sie ihn besser behandelt

MegaMann1234  07.07.2023, 19:42
@schmitzlena99

Wow super und von so einer Witzfigur willst du irgendwas 😂. Da hast du dir mal wieder die Top Ware ausgesucht 👍

ZoeyPauk  07.07.2023, 19:45
@schmitzlena99

Man kann viel sagen wenn der Tag lang ist. Denkst du er wird dir ehrlich sagen, wenn er sie doch "lieben" würde und sie in Wahrheit nicht verlassen will? Und er nur eine Affäre für nebenher sucht? Ja ne ist klar