Meint ihr, es wird bald knallen in Deutschland?

8 Antworten

Da halte ich nen Burgerkrieg schon für erheblichst wahrscheinlicher (wird vermutlich auf McDonalds gegen Burger King hinauslaufen, ausser Colonel Sanders schickt seine Hühnchentruppen, DANN wirds interessant).

Oder, ums kurz zu fassen: Nein.

Die Voraussetzungen fehlen schlicht für einen Bürgerkrieg, der letzte richtige auf deutschen Boden begann übrigens vor knapp 400 Jahren.

Schau Dir einfach mal Bürgerkriegsländer wie Syrien oder Venezuela an. Gibt es da irgendwelche Parallelen zu Deutschland?

matzevalentin  08.09.2019, 19:32
dataways  08.09.2019, 19:44
@matzevalentin

Falls Du es noch nicht wusstest, Macron ist der französische Staatspräsident. Schau doch bite noch einmal auf die Fragestellung. Da geht es um Deutschland.

dataways  08.09.2019, 22:46
@matzevalentin

Macron hatte in Frankreich Probleme - die Gelbwesten, eine ehemals sozialistisch orientierte Bewegung. Das war der Background für seine Rede. Deutschland hat keine solchen Probleme und keine Gelbwesten, mal abgesehen von ein paar Wagenknecht-Anhängern, Nazis und Reichsbürgern, die in gelben Westen rumlaufen.

Ich wundere mich ja, wie jemand freiwillig den Kreml Sender RT-Deutsch schauen kann. Schaust Du auch nordkoreanisches Staatsfernsehen?

matzevalentin  09.09.2019, 01:51
@dataways

Ja und ich wundere mich, warum du dich wunderst! Zumindest würde ich an deiner Stelle mal die Scheuklappen des Antirussischen und Antisozialistsichen abnehmen. Dann kommt endlich Sonne in deinen Kopf, auf dein Gesicht und hoffentlich in dein Herz, denn das ist kühl wie Eis. Daß der Kapitalismus am Ende ist, ist doch längst für alle klar. Da mußt du nur deine verträumten Augen öffnen. Wem nützt den ein Imperialismus der Superreichen? Die beklauen sich doch bereits selbst! Merkel ist beim letzten Gipfel entmachtet worden, Trump hat das begriffen, daß nun Macron die Welt beherrscht. Nur weil das bei dir noch nicht angekommen ist, heißt das nicht, daß es kein Fakt ist. Trump wurde ausgebotet und vorgeführt. Sieh RT deutsch, dann informier dich und komm raus aus deinem Elfenbeinturm. Willkommen in der Realität!

matzevalentin  09.09.2019, 08:30
@dataways

Der kalte Krieg wird gegen Rußland vortgesetzt (Sanktionen). Also schützt sich der Staat durch Einsatz spezifischer Mittel. Würden Sie sich eine 5. Kolonne von außen in den russischen Pelz setzen lassen? Der russische Bär ist schlauer wie Sie, er kann nämlich geheimdienstlich denken. Sie können das nicht. Sie vertrauen auf die Ehrlichkeit und Faktentreue der deutschen Medien, die ihrerseits die deutsche Staatsräson nach Innen und Außen repräsentieren müssen. Es kommt aber darauf an, den Schweinefuß zu entdecken, den es dort und hier gibt. Das können nur wir Ossis. Ihr Wessis habt andere Finessen. Ist so.

dataways  09.09.2019, 10:48
@dataways

Ausserdem scheinst Du null Ahnung von dem zu haben, was in der Welt geschieht und wie es einzuordnen ist. Das ist nicht weiter schlimm, aber wenn da so Sätze fallen wie "Merkel ist beim letzten Gipfel entmachtet worden, Trump hat das begriffen, daß nun Macron die Welt beherrscht." möchte man schreiend aus dem Zimmer rennen.

matzevalentin  09.09.2019, 10:58
@dataways

Na dann renn doch und stolper und schlag dir das Kinn auf. Wenn das ZDF solche Sätze sagt, dann hältst du das doch auch für real und nimmst es unkommentiert und unrefelcktiert hin.

matzevalentin  09.09.2019, 11:00
@dataways

Na das sehe ich dir nach. Das wächst sich aus. Aber glauben tue ich dir nicht. Wenn du Ossis wärst, dann würdest du es sagen. Denn Ossis sind stolz Ossis zu sein. Also bist du entlarvt.

dataways  09.09.2019, 13:59
@matzevalentin
Wenn das ZDF solche Sätze sagt, dann hältst du das doch auch für real

Wenn das ZDF sowas verlautbaren würde, dann würde ich ebenfalls schreiend aus dem Zimmer rennen. Der Laden hat sich schon so einige Schnitzer erlaubt, hat sich aber hinterher dazu bekannt.

Bei RT-Deutsch warte ich heute noch auf eine Entschuldigung zur Berichterstattung im Fall Lisa F. Januar 2016.

Wenn du Ossis wärst, dann würdest du es sagen.

Ich bin kein Wessi und kein Ossi, ich bin Berliner.

matzevalentin  09.09.2019, 16:29
@dataways

Es gibt nur Ex-Westberliner. Berliner gibt es nicht. Natürlich hielten sich die Westberliner für die richtigen und einzigen Berliner. Politische Verblendung von eingesperrten, unter Besatzungsrecht lebenden Deutschen, die sich von Kennedy die Welt schönreden ließen.

dataways  09.09.2019, 16:48
@matzevalentin
Berliner gibt es nicht.

Wieviel Schwachsinn willst Du hier denn noch verbreiten? Jeder Berliner hatte enge Verwandte im anderen Teil der Stadt. Wir waren und sind immer Berliner gewesen. Du kannst das nicht wissen, Du bist kein Berliner.

olitische Verblendung von eingesperrten, unter Besatzungsrecht lebenden Deutschen

Der demokratische Sektor Berlin stand auch unter Besatzungsrecht und zwar unter sowjetischer Besatzung.

die sich von Kennedy die Welt schönreden ließen.

Kennedy hat am 26.6. in Berlin zwei völlig unterschiedliche Reden gehalten, die am Rathaus Schöneberg und die im Dahlemer Campus der FU Berlin, die weitaus inhaltsreicher war. https://www.fu-berlin.de/sites/kennedy/dokumente/rede_audio/index.html

Und wieder einmal beweist Du, dass Du wenig Ahnung hast.

matzevalentin  09.09.2019, 17:07
@dataways

Das der Ostteil Berlins unter sowjetischer Besatzung gestanden habe ist eine alte Lüge der Bonner Ultras. Man, wo haben Sie die denn ausgegraben? Die UdSSR war die einzige alliierte Macht, die berechtigt und in der Lage war, ihr Besatzungsrecht aufzuheben und der DDR-Regierung zu übergeben. Und genau das geschah. Und warum? Weil die Westalliierten sich an keine Abmachungen hielten. Also hat die UdSSR sich auch nicht mehr dran gehalten. Es gibt im Juristischen die "Macht des Faktischen", das dürfte in den westlichen Amtsstuben doch wohl nicht unbemerkt geblieben sein.Im übrigen haben sich die drei Westalliierten durch die Russen unter den Rock gucken lassen - in Westberlin.

matzevalentin  09.09.2019, 17:27
@dataways

"Wieviel Schwachsinn willst Du hier denn noch verbreiten? Jeder Berliner hatte enge Verwandte im anderen Teil der Stadt. Wir waren und sind immer Berliner gewesen. Du kannst das nicht wissen, Du bist kein Berliner."

Es ist unglaublich, wieviel politisch-ideologische Verblendung und Unwissen von einstigen Westberlinern in die Welt getragen wird.Die Westberliner bedauerten die Ostberliner, weil die DDR nun eine Mauer gebaut hatte. Sie vergaßen aber, daß nun sie als US-Lemminge selber eingemauert waren. Da haben wir in der DDR mal ganz fesch am Schlips der Westberliner gedreht und siehe da, der Westberliner schnappte nach Luft, die Krakelköppe verstummten und man arrangierte sich mit der DDR-Regierung, die Ihr Ignoranten als "Regierung in Pankow" bezeichneten, über die Interessenlage der Separatdeutschen unter US-Verwaltung. Man schloß artig ein Abkommen, damit Fritz und Hans und Erna auch mal rausdurften aus der vermieften Enge - siehe Transitabkommen. Hätten wir euren Stinkeladen in Westberlin abgeriegelt für immer, wäre in Westberlin das Licht ausgegangen, es hätte furchtbar angefangen zu stinken und aus allen Wohnungen hätten weiße Fahnen gehangen. Ihr hattet noch nicht mal eine eigene Bahn, das war alles Deutsche Reichsbahn der DDR. Damit seid ihr gegondelt. Uns gehörten die Bahnhöfe, die Schalter, das Geld und die Loks. Das war doch peinlich bis zum gehtnichtmehr, wie ihr euch Bonbons auf die Köppe habt schmeißen lassen von den Rosinenbombern der Amerikaner.Patriotische Einsichten? Fehlanzeige. Ihr seid den US-Truppen in den Hintern gekrochen.Wie kann man einer Besatzungsmacht so erbärmlich den Hof machen?

dataways  09.09.2019, 17:38
@matzevalentin
Das der Ostteil Berlins unter sowjetischer Besatzung gestanden habe ist eine alte Lüge der Bonner Ultras.

Ja nee is schon klar...

Man, wo haben Sie die denn ausgegraben?

Ich habe am 11. Februar 1945 ein wenig in Jalta rumgegraben und stiess auf das Protokoll über die Verhandlungen auf der Krimkonferenz

Die UdSSR war die einzige alliierte Macht, die berechtigt und in der Lage war, ihr Besatzungsrecht aufzuheben und der DDR-Regierung zu übergeben.

Das galt 1954 formal für die DDR, aber nicht für Berlin. Ich möchte Dich an den Zwischenfall von 1961 erinnern, als am 27. Oktober DDR Grepos am Checkpoint Charlie US-amerikanische Soldaten kontrollieren wollten und die sich nicht kontrollieren liessen.

Du kannst ja mal durchzählen: Wieviele NVA-Kasernen standen in Berlin (Hauptstadt der DDR)?

Im übrigen haben sich die drei Westalliierten durch die Russen unter den Rock gucken lassen - in Westberlin.

Hat den Sowjets wie die Geschichte zeigte, wahnsinnig viel genutzt.

Ich weiss nicht sehr viel, aber Du scheinst Dunning-Kruger-mäßig nicht nur wenig zu wissen und dann noch das Wenige zu verdrehen.

matzevalentin  09.09.2019, 17:42
@dataways

Tagesschau ist ein übler Hetzsender! Der wird bestimmt demnächst besetzt werden, wie das DDR-Fernsehen. Da haben wir nämlich alle Kröten rausgeschmissen und der Stinkeladen des ZDF wird auch ausgemißtet werden.

Die stehen bald ohne Höschen da in Plüschschlüpfern. Widerwertige Agitation und Propaganda!

dataways  09.09.2019, 17:47
@matzevalentin
Hätten wir euren Stinkeladen in Westberlin abgeriegelt für immer, wäre in Westberlin das Licht ausgegangen, es hätte furchtbar angefangen zu stinken und aus allen Wohnungen hätten weiße Fahnen gehangen.

Wieviel weisse Fahnen haben denn aus den Westberliner Fenstern zwischen dem 24. Juni 1948 – 12. Mai 1949 gehangen?

Ihr hattet noch nicht mal eine eigene Bahn, das war alles Deutsche Reichsbahn der DDR.

Doch, das nannte sich U-Bahn

Damit seid ihr gegondelt.

Also ich bin zwischen 1961 und 1983 viermal S-Bahn gefahren, selbstverständlich immer schwarz und ich war fast immer allein im ganzen Waggon, weil ja alle Berliner mit der S-Bahn gegondelt sind, Du Meister aller Klassen!

matzevalentin  11.09.2019, 17:24
@dataways

Das werde ich noch heute der Stasi melden. Das mußt du verstehen. Wer einen sozialistsichen Betrieb schädigt, den wird die harte Strafe der Gesetze unserer Republik und der Haß und die Verachtung des werktätigen Volkes treffen. Dir wird aber die Möglichkeit eingeräumt, in dich zu gehen, auf den Pfad der Tugend zurückzukommen und Buße zu tun. Ich verpflichte dich als IM "Knut Greifzu". So, es wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen ordentlichen Staatsbüger aus dir gemacht kriegen.

matzevalentin  11.09.2019, 17:30
@dataways

"Grepos"

Für diese Worterfindung, dieses staatsfeindliche Ungetüm aus den Katakomben westlicher Unkultur, ziehe ich den Hut. Das kannte ich noch nicht. Vor Lachen habe ich noch eine Träne durch Knopfloch gedrückt. Du verstehst sicher, daß ich dies melden muß und dich hiermit auffordere, am Berliner Subbotnik mit Harke und Schaufel teilzunehmen. Strafe m u ß sein!

zetra  09.09.2019, 17:52

Hier ein Video vom Franzosen einzustellen, passt ja nicht zum Thema, somit kann das glatt uebergangen werden.

In Venezuele moechte sich eine Oppositionsregierung mit Hilfe der USA installieren, allerdings ein Buergerkrieg ist dort nicht..

Ich sehe das gerade.
2020?
Aber trotz der Pöbeleien bei Demos ist kein Bürgerkrieg da.
Und Corona gehörte nicht zu den Voraussagen.

Alles nur Prognosen... Diese tollen Dokumentationen oder wo du das auch immer her hast, schüren nur Angst. Überhaupt wäre ein Bürgerkrieg aufgrund der Flüchtlingsdebatte schon recht übertrieben.

Die CIA ist ein Geheimdienst, der Informationen sammelt und keine Wahrsagerei betreibt und Youtube ist eine Plattform auf der jeder jeden Unsinn verbreiten kann.

Ich kann keine Hinweise darauf erkennen, dass es hier bald zu einem Bürgerkrieg kommen wird.