meint ihr dass döner ein art deutsche nationalitatgericht geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein. 64%
ja. 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein.

wenn man ihn als belegtes Brot ansieht, wirkt er vielleicht deutsch, belegtes Brot ist ein deutsches Nationalgericht.

Aber: nein.

nein.

Die Deutsche Küche war schon immer Regional und auch von den sozialen Schichten abhängig. Heißt, dass man in Bayern anders gegessen hat als in Mecklenburg Vorpommern und in den 1920-ern hatten sich sowieso besondere Schichten gezeigt, die sowieso häufig anders gegessen haben. Oben eben Französisch und unten dann tatsächlich national.

Im Ausland wird häufig Bratwurst mit Semmel, Bratwurst mit Sauerkraut oder Sauerkraut mit Eisbein als Nationalgericht empfunden.

Der Döner wäre höchstens in Dresden und Berlin eine Art Regionalgericht, da die beiden Städte wohl die zufriedenstellendsten Dönerbuden anhand der Dichte pro 100.000 Einwohner haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalgericht#Deutschland

ja.

Eine der Standard Schnellimbiss Speisen:

  • Pizza
  • Currywurst
  • Pommes
  • Döner
  • Gyros

Döner dürfte davon die gesündeste sein.

Unsecureee  20.04.2024, 21:26

Chinesisch nicht vergessen! Hat man mittlerweile auch an jeder Ecke (wobei es bei uns besonders viele Vietnamesen sind).

FelixSchmelix  20.04.2024, 21:32

Döner und Gyros sind fast das Gleiche.

ja.

Kann man schon sagen - allerdings bitte: Ein "Bundesdeutsches" Nationalgericht. Es gibt kein "Deutschland" sondern nur eine "Bundesrepublik Deutschland".

Aber ganz klar: Döner steht wohl mit Currywurst und Schnitzel an der der Spitze, der "typischen" Bundesdeutschen Gerichte.

Woher ich das weiß:Recherche
ja.

Was für eine leichte frage, natürlich JA! Man sieht überall Dönerläden :D
Ich persönlich mag Hamburger und Pizza mehr als Döner haha.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.