Meiner Katze trieft der Sabber aus dem Mund...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarih91, Das sabbern muss nicht unbedingt krankheitsbedingt sein. kann schon verstehen das es schwierig ist wenn das Geld knapp ist. Trotzdem solltest du wenigstens beim Tierarzt anrufen und die Symptome schildern. Zudem , kannst du dich auch an den Tierschutz wenden und um Rat bitten, wenn ein Hausbesuch u. Zahlungsaufschub nicht möglich ist. Das sich Katzen vom Menschen anstecken habe ich noch nicht gehört. Alles Gute für deine Fellnasen u. viel Erfolg wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Das die Katze sich erkältet hat glaub ich nicht. Meine zwei rennen draussen rum, Wenns regnet und die kommen rein sind die manchmal klitschnass. Auch um diese Jahreszeit. Ein Infekt kann natürlich auf Katzen übergreifen, aber solange sie richtig frisst und sonst munter ist hat sie vermutlich nix. PS:Wenn dein Tierarzt seinen Job halbwegs aus Überzeugung macht, kannst du auch auf Rechnung hingehen und später bezahlen. Musst du natürlich vorher abklären. Keinesfalls selber Medis geben. Das könnte die Katze umbringen.

Sarih91
Fragesteller

es gibt hier weit und breit nur einen guten tierarzt, aber da muss man ein auto für haben um hin zum kommen, was ich nicht habe. Und ich wage irgendwie zu bezweifeln das die kleine Sherly das so toll findet auf nem roller mitzufahren^^"

maxi6  27.01.2012, 16:51
@Sarih91

Mein Tierarzt kommt ins Haus, wenn es nötig ist. Frag ihn doch mal einfach.

Ab zum Tierarzt. Es kann Katzenschnupfen sein, das ist nicht lustig. Und keine Kuhmilch, da ist Laktose drin, das vertragen Katzen nicht!

Erstens können sich Haustiere sehr wohl mit Infekten von Menschen anstecken. Zweitens sabbern sie auch, wenn mit den Zähnen was nicht stimmt.

Wäre beides ein Grund zum TA zu gehen. Rechnung/Zahlungsaufschub vereinbaren...

Der Vorschlag mit der Antibiotika-Milch dürfte eher ironisch gemeint gewesen sein. Solche Milch von einer kranken Kuh ist sicher nicht gesund und darf sowieso nicht weitergegeben werden.

Milch solltest Du der Katze nicht geben, denn sie könnte Durchfall bekommen.

Du solltest mit der Katze unbedingt zum Tierarzt gehen. Am besten fragst Du ihn voher, ob es möglichweise Ratenzahlung gibt, oder Du leihst Dir das Geld von Bekannten, denn Deine Katze könnte Zahnprobleme haben, oder sogar erkältet sein und sie kann sich sogar bei Dir damit angesteckt haben. Aber auch eine normale Erkältung bei Katzen sollte behandelt werden, damit es nicht chronisch wird.

Wenn Du sicher bist, dass Deine Katze gesund ist, aber noch immer sabbert, musst Du das einfach hinnehmen. Manche Katzen sabbern einfach, wenn ihnen sehr wohl ist.