Meinen Männer immer das was sie sagen?

12 Antworten

Das ist anders:

Männer und Frauen verstehen einander nicht immer oder nur unvollständig. Dadurch entsteht der Eindruck, dass sie was anderes sagen, und nicht das, was sie meinen.

Das geht so:

Person A denkt etwas und sagt dazu etwas, jedoch hat sich die Person A ungeschickt ausgedrückt. Die Person B hört diese Aussage, sie versteht aber was anderes, und nicht das, was die Person A gesagt hat. So entstehen zahlreiche Missverständnisse.

Abhilfe: Personen, die eine gute Schulbildung haben, können sich allgemein besser ausdrücken. Dazu gibt es noch ein Training in Rhetorik. So trainiert lassen sich viele Missverständnisse vermeiden !

Hallo,

immer und nie sind in jedem Kontext zwei gefährliche Wörter.

Weder Männer noch Frauen meinen immer das, was sie sagen. Und selbst wenn sie meinen, was sie sagen, bleibt immer noch die Frage, ob Männer und Frauen dasselbe unter einer Aussage verstehen.

AstridDerPu

Nein. Männer lügen ebenso wie Frauen. Da gibt es keinen Unterschied. Und manche können sich auch nicht klar ausdrücken :-(

Ja. Alle. Immer. Vor allem Politiker. 🤦‍♀️