Meinen Freunde beleidigen mich wegen meinem Wohnort?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deinen Freundeskreis überdenken! Das sind "Ghetto-Kids" und genauso verhalten sie sich!

Wenn es wirklich Deine Freunde wären, würden sie Dich nicht beleidigen, sondern sich für Dich freuen, dass Du es besser getroffen hast als sie! Sie fühlen sich stärker und können ihre eigene Misere besser ertragen, indem sie Dich und Dein Wohnumfeld abwerten. In Wahrheit würden sie liebend gerne mit Dir tauschen, aber das können sie natürlich nicht zugeben.

Such Dir am besten andere ehrliche Freunde, die auch wirklich zu Dir passen!

isilang  22.06.2022, 16:36

Mich würde ja mal interessieren, ob die FS ihren Freundeskreis gewechselt hat ...

Du kennst doch sicher den Unterschied zwischen Verwandtschaft und Freunden?

Freunde kann man sich aussuchen!

Irgendwie passen deine Freunde nicht richtig zu dir, also könntest du dir doch andere Freunde aussuchen.

Auf solche Freunde könnte ich leicht verzichten.

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Sing nicht ihre Lieder
Geh doch in die Oberstadt
Mach's wie deine Brüder
So sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor
Er schlich aber immer wieder durch das Gartentor
Und in die Kaninchenställe, wo sie Sechsundsechzig spielten
Um Tabak und Rattenfelle, Mädchen unter Röcke schielten
......

Franz Josef Degenhardt

Deine besten Freunde sollen das sein?

Da würde ich mal drüber nachdenken.

Natürlich ist es Neid. Also wird es mies gemacht.

Etwas Neid mag mitschwingen, aber auch Unverständnis und Ablehnung diesem burgeoisen Lifestyle der konservativen, langweiligen Leute gegenüber wird dabei sein. Ihr kommt aus verschiedenen Welten und abends kehrst du in deine Welt zurück während sie in ihrer Welt bleiben, ob sie dies nun müssen oder so wollen. Zwischen beiden Welten klafft eine Lücke. Aber du bewegst dich in beiden.