Meine Freunde beleidigen mich was tun?

9 Antworten

Kenn ich, sprich ganz offen mit ihnen. Bei uns herrscht seitdem ein viel besseres Klima und es geht harmonischer zu.

Hallo,
Keiner ist Perfekt. Wenn sich die Beleidigungen stören dann sag ihnen das. Wenn sie dann dich ignorieren sind es keine echten Freunde, wenn sie aber damit aufhören, ist es OK.
Ich hatte genau das selbe Problem auch einmal, nur nicht mit der Sprache sondern bei mir war es immer nur ,,Spaß". Ich habe meine Freundin angesprochen, dass sie das lassen soll und habe auf sauer getan (Streit).
Nach zwei Tagen hat sie sich bei mir entschuldigt und hinterher hat sie dann auch damit aufgehört.
Wenn es Probleme gibt, immer ansprechen, egal um wem es sich handelt. Sonst wirst du dein Leben lang immer etwas mit die herum tragen was dich stört und hattest keine Chance es zu klären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Man muss auch mal über sich selbst lachen können :) Eine der wichtigsten Sachen im Leben! Dein Fall ist ja nicht wirklich schlimm, viele können nicht richtig Deutsch. Das sieht man alleine an diesem Forum, Lol.

Wie hier schon gesagt wurde, bring einfach irgendeinen Spruch zurück. Nehme alles mit Humor, solange es von deinen Freunden kommt!

Außerdem kann man ja an seinen Fehlern arbeiten. Falls es dich also selber auch stören sollte, kannst du ja versuchen dein Deutsch zu verbessern :)

Dann sag ihnen das. Wahrscheinlich wissen sie nicht, was sie damit anrichten, weil du es innen nicht sagst

Nimm den Stachel aus der Verletzung und schau dahinter, ob an den "flapsigen" Bemerkungen vielleicht etwas Wahres dran ist. Vielleicht kannst du es ja als Anlass nehmen dein Deutsch zu verbessern!

Lass dich nicht verletzen, ignoriere den Tonfall und alles Beleidigende, aber nimm das was wahr ist, an und nutze es für dich!