Meinem Kater läuft Eiter aus dem Auge was ist passiert/was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben da manchmal einen Enzuendung, ich sehe das manchmal bei den Strassen/Hofkatzen bei uns.

Was hilft ist die Augen mit einem sterilen Tuch auswischen (es gibt in der Apotheke solche Tuecher fuer Bindehautenzuendung bei Meenschen, die passen). Und evtl antibiotische Augensalbe, vielleicht hast du sowas rumliegen (ich habe beim Tierarzt um ein Rezept gebeten, das er mir auch kostenlos gegeben hat, und stellt sich raus dass es die gleiche Salbe ist wie fuer Menschen).

FoxBlox
Fragesteller

OK danke

Bitte zum Tierarzt gehen zwecks Abklärung

Sicher dass es Eiter, und nicht einfach "Schlaf", also Augenschleim ist?

FoxBlox
Fragesteller

Ne das war "neu" Augenschleim ist das nicht der sieht bei ihm ganz anders aus

Hatte meiner kurz nach dem ich ihm bekommen hatte. War glaube ich damals Bindehautentzündung und er musste Salben bekommen.

Du musst mit ihm zum Arzt.

FoxBlox
Fragesteller

Ok