Meine Zirkel ist kaputt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich bitte bitte machen??
  1. aufhören deine Zirkel kaputt zu machen
  2. achtsamer mit deinen Sachen umgehen, dann gehen sie auch nicht so schnell kaputt
  3. einen neuen kaufen, das musst du mal von deinem Taschengeld abzwacken, vllt. gehst du dann vorsichtiger mit den Dingen um...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

ElsaNaura
Fragesteller

danke :)

Ich hab schon 2 mal Zirkel kaputt gemacht

Dann ist er eben kaputt und es muß ein neuer Zirkel her. Und dann kauft einen ordentlichen Zirkel aus Metall, gut und dennoch preiswert ist das Rotring Zirkel-Set "Compact", Bestellnummer S0676560. Und wenn Du damit ordentlich umgehst, übersteht ein solcher Zirkel auch die Schule bis zum Abitur.

Ein Zirkel ist ja nun nicht gerade ein Wertgegenstand. Du musst es deinen Eltern natürlich sowieso beichten. Du brauchst für die Schule schließlich einen neuen

Dir einen neuen Zirkel kaufen. So teuer sind die nun auch nicht.

ElsaNaura
Fragesteller

doch! 6 euro ist teuer 2 zirkel ist 12 euro

YK1972  24.10.2014, 16:20
@ElsaNaura

Wenn du einen brauchst, wirst du aber um die Ausgabe nicht herum kommen. Und in Zukunft einfach vorsichtiger sein, dann gehen die auch nicht kaputt.

KlauDaechl  24.10.2014, 16:21
@ElsaNaura

Rechnen kannst du anscheinend... Und wenn es so teuer ist, warum gehst du dann so fahrlässig mit deinen Sachen um?

und was willst du jtz genau ? also ich würde sagen pass besser auf deine Sachen auf dann brauchst du auch keine angst haben