Hilfe, mein zirkel ist kaputt! wie kann ich ersatz machen?

11 Antworten

Was ist denn kaputt? Kannst es ja notfalls tapen, sollte er nur durchbrochen sein. Er würde dann natürlich nicht mehr unbedingt so gut Hand zu haben sein, aber als Notlösung ginge das bestimmt.

nimm dir eine schnur mit dem passenden radius, binde sie auf der einen seite an einem pinnwandstecker und auf der anderen an einen stift fest. dann steche die nadel auf das papier und du kannst kreise ziehen

Nagel und Schnur in der gewüschten Länge.... --> Bleistift anknoten, sooft Schnur eindrehen, bis die Länge passt! Aber halt locker, damit die Schnur noch bewegungsfreiheit hat. Sonst rollt sichs ein und Du hast eine Spirale!

Ein stift ne Nadel und eine schnur... durch daad loch der Nadel ziehst du die Schnur. ans andere ende der schnur bindest du einen Bleistift fest. nun kannst du die Nadel in das.Papier stecken und mit dem Bleistift rund um die Nadel einen kreis zeichnen. ist der Radius den die Schnur macht zu groß wickelst du sie wink wenig auf den stift auf

vielleicht mit 2 bleistiften... oben so im jeweiligen winkel (den den du brauchst) zusammenkleben mit tesa-film... also so würde ichs glaub machen