Meine Wellensittiche haben Angst vor dem neuen Spielzeug! Brauche Hilfee!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hänge das Teil erst mal draußen am Spielplatz auf, damit sie es kennen lernen. Die meisten Wellis haben vor neuen Sachen Angst und wollen das "unheimliche Ding" erst mal in Ruhe beobachten. Es könnte ja beißen oder kleine Wellis verspeisen. ;-))

Du kannst das Teil auch mit Kolbenhirse oder Möhrengrün dekorieren, das lockt sie vermutlich eher an.

Sobald sie das Spielzeug akzeptiert haben, kannst Du es in den Käfig hängen. Am Anfang werden sie dann vermutlich auch wieder etwas ängstlich sein, aber sie werden das Teil eher akzeptieren, da sie es schon kennen.

Es ist ihnen fremd und macht ihnen Angst. Entweder du führst sie langsam,also stundenweise an das Neue heran,oder du entfernst es einfach wieder. Wenn du 2 Sittiche hast,brauchen sie auch nicht soviel Spielzeug,sie haben ja einander . wünsch dir einen schönen Tag

Hagebuttenkeks  06.10.2011, 13:12

Natürlich brauchen Wellis Spielzeug. Die können sich nicht permanent mit sich selbst beschäftigen. Da ist Spielzeug schon aufregender. Oder reicht es dir, dich mit Menschen abzugeben ohne einen Schnick Schnack wie PC, Handy, etc.?

häng es doch erstmal außen in die nähe des käfigs. dann außen an den käfig und dann irgendwann mal rein. lass denen doch ein paar tage zeit, sich dran zu gewöhnen.

Wegschmeissen,geh in den Wald und hol kleine Holzsitzstangen oder so welche wo sie dran knabbern koennen.