Meine Waagen zeigen unterschiedliche Zahlen?

6 Antworten

600 gr sind völlig unerheblich.

Benutze eben einfach nur eine der Waagen.

Die mit den 600 weniger

Bitte schmeiß beide Waagen weg wenn sie dich so irritieren.

Differenzen sind normal. Die Dinger sind ja nicht geeicht. Du wirst auch andere Ergebnisse bekommen wenn du die gleiche Waage in verschiedene Zimmer mit unterschiedlichen Böden stellst.

Und es ist auch völlig wurscht ob man jetzt 1 kg mehr oder weniger wiegt.

Da stellt sich die Frage, welche geeicht ist und welche prinzipiell genauer anzeigt.
Ausserdem die Frage, ob beide Geräte sauber "genullt" wurden vor dem Wiegen. Und letztendlich, welche Toleranz bzw Ungenauigkeit die Geräte bauartbedingt haben.
Und am Ende ist die Frage, ob 600gr überhaupt wichtig sind. Beim Kuchen ja, bei Kartoffeln eher nicht.
Immerhin werden beide wohl konstant gleich falsch wiegen. Solltest Du Dich selbst wiegen, dann nimm einfach immer dieselbe Waage und denk dran dass 600 Gramm völlig unbedeutend sind.

Alina1326
Fragesteller

Jap ich meinte Personenwaage , ich hab ein zielgewicht deswegen will ich mein Genaues Gewicht wissen

HarryXXX  11.03.2022, 10:14
@Alina1326

Das würdest Du nur mit einer geeichten Waage geringer Abweichung wirklich genau erhalten. Aber bei einem Zielgewicht sind 600gr völlig nebensächlich.

HarryXXX  11.03.2022, 10:18
@Alina1326

Aber bei immer derselben Waage auch immer die gleiche Abweichung.
Also entweder schmeisst Du die Waagen einfach weg, oder Du besorgst Dir ein Eichgewicht. Alternativ trägst Du die Dinger zum Eichamt.
Oder Du wählst die sinnvoille Option und pfeifst auf die lächerlichen 600 Gramm. Das ist mein Morgen-Kaffee schon schwerer.

Alina1326
Fragesteller
@HarryXXX

Ich nehm lieber mit 600gr mehr dann bin auf sicheren Seite ahahha

HarryXXX  11.03.2022, 10:26
@Alina1326

Davon kann Dich keiner abhalten :) Aber wenn Du später mal im Leben irgendeinen Erfolg haben willst, dann rate ich Dir, Dich nicht mit solch unwichtigen Dingen zu beschäftigen.

Alina1326
Fragesteller
@HarryXXX

Jaa ich mache das nur bis ich mein Ziel Gewicht habe danach wieg ich mich nur noch 1 mal in 2 Wochen oder so

Leg ein gewicht drauf bei dem du weißt wie viel es wiegt

ganz einfach

Alina1326
Fragesteller

Stimmt wieso bin ich nicht drauf gekommen ugh 🥲 dankee