Meine Vergangenheit holt mich wieder ein?

3 Antworten

Hallo. Es ist gut möglich das dich deine Vergangenheit wieder einholt. Doch dir kann leider keiner in der Community helfen wenn du das Problem nicht näher beschreibt oder eine andere Frage formulierst. Leider weiß ich nicht was dir widerfahren ist. Doch mir hilft es immer wenn ich mich auf den Boden setzte und die Augen schließe. Dann begebe ich mich in tiefe Erinnerungen. Das hilft.

LG

Was ich dir raten kann, wenn du mit der Person komplett abschließen willst ..

Eine Art von Abschließen ist:

Ein Brief zu schreiben. Das Schreiben auf einem Papier hat den Effekt, dass die Gefühle dann auf das Papier übertragen werden, und wir sie so in uns weniger fühlen. Schreib alles was du fühlst. Schließ die Augen, denke an die Person, an eure gemeinsame Zeit uns ALLES (!) was hochkommt raufschreiben. Auch wenn du schimpfen willst, dann schimpfe, also wirklich alles rausfschreiben. Das wichtige ist, dass der Schluss dann positiv ist. Z.B. "Ich bedanke mich bei dir für diese schöne Zeit, für diese Erfahrung. Du bist zwar nicht mehr ein Leben von mir, aber du hast mich zu dem gemacht, was ich heute bin, den jede Erfahrung macht und zu dem was wir heute sind." "Du bist aber in meiner Vergangenheit und ich darf meine Gegenwart und meine Zukunft nicht wegen dir beeinflussen."

Es ist wichtig, dass du innerlich mit der Person abschließt und ihr verzeihst falls sie dich verletzt hat.

Meiner Erfahrung nach:

Nach 5 Jahren hab ich den Mut gebracht mit meinen Ex Schluss zu machen. Ich habe sooo gelitten, konnte ihn gar nicht loslassen. Auch wenn wir nichts miteinander hatten, war so extrem an ihn gebunden, dachte, es wird ewig so sein. ne zeitlang hab ich extrem gelitten, ich hab die Gefühle zugelassen, hab geweint, geschrieben usw und dann nach dieser Zeit hab ich einen Brief geschrieben. Alles was ich denke, fühle. Ich habe den Brief für mich geschrieben, habs ihm nicht gegeben, aber es war wichtig, eifnach mal rauszulassen was sich da in mir getan hat. Ich habe ihm alles verziehen, all den Schmerz den er mir zugefügt hat, und das hat Wunder bewirkt. Danach hab ich mich frei gefühlt. Als wäre ich 5 Jahre im Käfig gewesen und danach hab ich es wieder raus geschafft.

Jetzt, 2 Jahre später ist er mir immer noch wichtig. Aber beim Gedanken an die Vergangenheit tut mir nichts mehr weh, Es gibt NICHTS mehr, was mir aus dieser Zeit wehtun könnte oder mich irgendwie beschäftigen würde. Ich habe mit allem abgeschlossen. Ich bin froh, dass er ein Teil von meinem Leben war, auch wenn es schmerzhaft war, hat er mich auch zu dem geführt, wo ich jetzt bin. Zu dem Menschen geführt, mit dem ich jetzt bin. Alles passiert aus Grund, wenn man jemanden verliert, genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht die Vergangenheit, das ist die Person, was dich unruhig macht. Du hast vielleicht deine Vergangenheit hinter dir gelassen, aber die Person ist wieder da. Du musst sie auch hinter dir lassen.