Warum funktioniert meine USB-Maus nicht mehr an meinem Laptop?

4 Antworten

Entweder ist die Maus kaputt, verschmutzt oder der USB-Eingang funktioniert nicht.

Hast Du noch eine Maus mit Kugel? Hole diese raus und reinige sie mit Waschbenzin. Dann dürfte es wieder klappen.

Wenn Du meinst, es läge am USB-Eingang, schließe ein anderes Teil an und probiere es aus.

Ansonsten weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte, da ich keinen Zugriff auf Deine Maus habe.

Jenachdem, welcher Hersteller deine Maus gemacht hat (Microsoft, Logitech), lade dir mal einen Treiber davon runter und installiere diese.

Zudem sollte man erst die Maus anschliessen, dann den Laptop einschalten, und nicht umgekehrt.

Und man sollte die Maus immer am gleichen USB-Eingang/-Öffnung einstecken. Nie die Öffnungen wechseln, weils für einen einfacher sein könnte.

Ich habe jetzt auch mal meine Computermaus an den laptop angeschlossen auch sie funktioniert wieder an keinen der drei USB anschlüsse!Vielen Dank im Vorraus