Meine Tochter kommt leider mit dieser Französisch Hausaufgabe leider nicht zurecht. Wer kann bitte helfen?

2 Antworten

Hallo,

also eigentlich ist die Hausaufgabe relativ gut zu verstehen :)

Ihre Tochter muss in den Fragezeichen entweder die konjugierte Form von einen der Verben,die da in gelb stehen, einsetzen oder den Begleiter tout(heißt so viel wie alle,alles,ganz,ganze,ganze,ganzes). Bei den Verben einfach schauen wo es gut reinpassen würde, damit der Satz passt.

Und bei "Tout" gibt es neue Regeln,wie man es einsetzt.

Es gibt:

Singular: tout(männlich)/toute(weiblich) =ganz

Plural: tous(männlich)/toutes(weiblich)=alle/jedes

Es sind Begleiter, die bei Beschreibungen angewendet werden

Z.B Ich mache den ganzen Tag meine Hausaufgaben= Je fais mes devoirs toute la journée.

Wenn tout verwendet wird, muss man auf das Nomen schauen,auf was es sich bezieht(la journée=weiblich wegen la und ist im Singular,also nimmt man toute)

Genauso ist es auch mit tout, wobei das männlich ist und bei maskulinen Nomen genommen wird(Bsp. Le jour)

Beim Plural(tous/toutes) ist es eigentlich auch so, tous wird bei weiblichen Nomen,welche im Plural stehen benutzt(Bsp.les jours)

Und toutes bei weiblichen Nomen im Plural(Bsp.les journées)

Der erste Satz wäre dann wohl: 1. Avanti,j'ai l'habitude de jouer tout le temps avec mon portable: toute la journée, tous les jours et toutes les nuits.

Hoffe konnte soweit helfen,bei Fragen gerne melden:)

Brigitte298
Fragesteller

Prima

sie sagt, jetzt hat sie es verstanden

vielen lieben Dank

Also die Verben die dort stehen muss sie da einsetzten wo es halt passt und konjugieren.

Bsp: 2.) Il ne me comprend jamais

(Wenn ichs richtig verstanden habe)

Brigitte298
Fragesteller

Vielen lieben Dank