Meine Tochter, 14, ist ständig müde

13 Antworten

ich will dir ja nicht den teufel an die wand malen aber das können auch drogenprobleme mit gras zb. sein. lass sie mal von einem arzt checken und rede vorher mit dem doc unter vier augen und erkläre dem mal was deine tochter für probleme hat deiner meinung nach. den stoff kann er bei einer urinprobe untersuchen ob sie überhaupt etwas nimmt. wenn ja direkt zur therapie. ansonsten müsste es abgeklärt werden ob sie gesundheitlich ganz auf der höhe ist.

traeumerin1966
Fragesteller

Daran gedacht habe ich auch schon, aber das müsste mir doch als Mutter auffallen, Augen, Verhalten, evtl. Geruch. Aber wenn ich mit ihr zum Doc gehe, lasse ich komplett untersuchen.

TheSangson  18.07.2013, 09:14
@traeumerin1966

Es gäb da noch den Trick dass du versuchst vorher mit ihr drüber zu reden anstatt sie hinter ihrem Rücken scannen zu lassen. Und das von wegen "sofort zur Therapie" war ja wohl´n ganz Warmer.Wenn du das versuchst kannst du Sie auch gleich bei nem Lederjackentürken am Bahnhof abstellen. Wenn sie wirklich was mit Drogen am Hut hat-oh shit JETZ seh ich das Datum- Wie isses ausgegangen?Was war los?

Ich finde, die Zeit, in der sie ins Bett muss sehr gut, und passend. Ich würde es aber trotzdem vielleicht probieren, dass sie vielleicht früher ins Bett geht. Vielleicht funktioniert das dann wieder, dass sie nicht immer müde ist ... Es könnten jedoch auch völlig andere Gründe vorliegen. z.B Depressionen, Eisenmangel etc ...

Liebe Grüsse Bonniehit :-)

traeumerin1966
Fragesteller

Theoretisch müsste sie das noch nicht einmal, aber sie geht freiwillig um diese Zeit schlafen

es passiert oft das sowas in der pupertät passiert. es kann aber auch andere gründe haben. ich hatte das in meiner pupertät auch. aber bei mir lag es daran das ich eine schilddrüsen unterfunktion habe. das haben viele menschen und wissen es nicht mal. vieleicht solltest du deine tochter mal von eurem hausarzt durchchecken lassen. wenn der nichts findet liegt es wirklich nur an der pupertät. alles gute.

traeumerin1966
Fragesteller

Unterfunktion ist möglich, ich habe diese auch, vielleicht ist sie vererbar.

tiffe1985  19.11.2009, 13:24
@traeumerin1966

die unterfunktion ist auf jeden fall vererbbar. mein opa hat sie, meine mutter und ich auch.

Eisenmangel,Schilddrüse,es gäb viele Ursachen aber abklären kann das nur ein Arzt.Auch mit der Pupertät kann das zusammen hängen,wir sehn es ja an uns wenn die Hormone mal wieder "zuschlagen"^^ Wenn das aber schon eine Weile so zugeht,würd ich das checken lassen.Blutbild,Hormonspiegel ect pp....einfach nur um sicher zu gehn.

Geh mit ihr zum Arzt. Vielleicht hat sie eine Anämie oder einfach nur Eisenmangel. Aber eine Ursache wird es haben.

CrazyDaisy  19.11.2009, 12:45

In dem Alter hat man auch gerne einen unterirdisch niedrigen Blutdruck, mir hat man damals Tropfen verschrieben, damit ich wenigstens am Tage etwas wacher wurde.

TheSangson  18.07.2013, 09:08
@CrazyDaisy

Ich bin zwar´n Typ aber das ging mir auch so. Mir hat bloß keiner je was verschrieben.