Meine SonntagsBrötchen sind hart wie kann man die weich machen?

5 Antworten

wenn sie noch nicht allzu hart sind: in eine Plastiktüte stecken und ein paar Stunden dort lassen - etwas Feuchtigkeit (kleiner Napf) wäre gut

wenn sie richtig trockenhart sind, kannst du sie zu Paniermehl verarbeiten oder einweichen in Wasser für Fleischküchle oder Hackbraten, Semmelknödel - auch eine Art "arme Ritter" sind möglich

Entweder die Brötchen anfeuchten (nicht ertränken) oder im Backofen ein Kuchenblech mit Wasser mit reinschieben.

Wenn die komplett hart sind, kannst Du die nur noch zu Paniermehl verarbeiten.

Ansonsten kannst Du versuchen, die für 5-10 Sekunden in die Mikrowelle zu schmeißen. Achtung: Geht ganz schnell dass die dabei verbrennen. Lieber 2x kontrollieren als direkt zu lange zu machen^^

Anfeuchten, in einem Gefrierbeutel etwa 30 Minuten durchziehen lassen, nochmal im Ofen kurz aufbacken, fertig.