Meine Simkarte ist verschwunden?

5 Antworten

Die meisten Sim Karten die hier in Deutschland zugelassen sind, sind meistens 2 Fach gesichert. Also PIN und PUK. Ich hab früher mal mit 16 eine Art Praktikum gemacht für eine Mobile Firma für junge Leute und Jugendliche in Mönchengladbach. Leider gibt es diesen Laden net mehr. Um welche Sim Karte handelt es sich? Also welchen Anbieter. Vertrag oder Prepaid? Beim Verlust der Sim Karte bitte kostenlos die Nummer 116116 anrufen und umgehend sperren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

abcdefgh779
Fragesteller

Es war eine Prepaidkarte, die sowohl PIN als auch puk beinhaltet...

Derjenige könnte WhatsApp einrichten - ja. Aber ohne PIN ist die SIM nutzlos.

Sollte deine Sim durch Pin geschützt sein, wird es schwierig. ansonsten lässt sich viel unfug damit anstellen.

Karte sperren lassen

"Kann man mit der Simkarte was anstellen?" Logo, jeder der diese Sim Karte in ein Handy einlegt kann damit Unfug treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abcdefgh779
Fragesteller

das heißt...man sieht dann auch die Kontakte die darauf abgespeichert sind, aber kann man auch mein whatsapp nutzen?

DerEwigeStudent  30.06.2022, 02:32
@abcdefgh779

Ja , die sieht man und die Sache mit WA die funktioniert auch. Lasse also diese Karte sperren!!!

abcdefgh779
Fragesteller
@DerEwigeStudent

jedoch sieht man nicht die kontakte die nur auf dem telefon abgespeichert waren, oder?

abcdefgh779
Fragesteller
@DerEwigeStudent

und man kann die Sim auch nutzen, wenn ich sonst immer eine PIN drinne habe? habe sie soeben sperren lassen

Dann musst du sie sperren lassen. Warum kommst du nicht auf das Naheliegendste?

DerEwigeStudent  30.06.2022, 02:36

...weil er zur "Letzten Generation" gehört? ;)

abcdefgh779
Fragesteller

habe sie eben sperren lassen. Doch...hätte die Person auch Zugriff auf meine Daten...wenn die Prepaidkarte mit Pin und Puk gesichert ist?