WhatsApp Ordner verschwunden. Wie zurückbekommen?

1 Antwort

Vermutlich liegt ein Anzeigefehler vor, denn die App sucht ihren Dateiordner immer an derselben Stelle. https://faq.whatsapp.com/android/finding-media-files/?lang=de

Starte dein Handy mal neu, eventuell muss der Speicher neu eingelesen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Imnotm1chelle  09.12.2023, 11:56

Hallo, ich habe genau dasselbe Handy und das selbe Problem, jedoch scheint es nicht zu helfen mein Handy einfach neuzustarten. Könnte man dagegen noch was anderes unternehmen?

KevinHP  09.12.2023, 11:58
@Imnotm1chelle

Eigentlich kann der Ordner nicht weg sein, da sonst die ganzen Dateien nicht aufrufbar wären.

Mache ggf. ein Backup und installiere WhatsApp dann neu, oder du suchst den Ordner an der falschen Stelle.

Imnotm1chelle  09.12.2023, 12:30
@KevinHP

Ich hab gerade mehrmals mein Hakdy neu gestartet, ein backup gemacht und whatsapp neu installiert. In meiner Galerie ist leider immernoch der Ordner nicht vorhanden. Ich habe auch beim Speicher geschaut, jedoch gab's keine Spur von einen WhatsApp Ordner und den Bildern.

KevinHP  09.12.2023, 12:34
@Imnotm1chelle

In der Frage geht es auch nicht um die Galerie, sondern um den Medienordner von WhatsApp.

Bei mir befindet sich der Ordner unter Android/media/com.whatsapp.