Meine Schwiegermutter behandelt mich richtig abwertend wie soll ich mit ihr umgehen?

9 Antworten

wohnt ihr alle, bis auf die schwiegermutter, in einem haus?

jedenfalls kann dir die schwiegermutter egal sein, aber du solltest dir gedanken über deinen freund machen. es kann nicht sein, dass er das treiben seiner mutter zulässt. es ist an ihm seiner mutter die grenzen aufzuzeigen.

aus deinem text entsteht bei mir der eindruck, dass sie im wesentlichen beklagt, dass du ihren platz in "ihrem" haus einnimmst. damit hat sie probleme. sie will nicht akzeptieren, dass sie raus ist aus diesem familientreiben, ersatzlos gestrichen.

annokrat

Naddl244
Fragesteller

Jap wohnen wir... und die Schwester ist genauso.. lädt die Ex ein setzt sie in die Wohnung verteilt ihre Unterhosen bei uns, sie stellt ihre dreckigen Schuhe extra bei uns ab... Usw...

annokrat  18.12.2017, 23:49
@Naddl244

sieht so aus als ob sowohl die schwiegermutter als auch ihre tochter die ex dir gegenüber deutlich bevorzugen. die 2 mobben dich jetzt konsequent.

mir scheint, dein freund ist ein echter waschlappen, lässt sich von mutter und schwester auf der nase rum tanzen.

überdenke deine wahl, ein anderer freund könnte in deiner situation die einzige vernünftige und gesundheitlich verträgliche lösung sein.

annokrat

Ojeee...

Das Schlimme ist, dass Dein Partner auch einen an der Waffel hat, sonst würde er das nicht zulassen.

Am Besten wäre es, wenn Du nichts mehr mit der Schwiegermutter zu tun hast. Aber das geht nicht, wenn Dein Partner das nicht versteht (und das wird er ziemlich sicher nicht).

Naddl244
Fragesteller

Ich bin froh das ich solche Kommentare erhalte.. ich dacht schon ich Dreh durch...

XY123XY123  18.12.2017, 18:10

Ich kenne das. Es ist echt furchtbar, wenn man in dieser Situation steckt (bei mir war es etwas anders, aber vergleichbar). Und das Schwierige ist, dass man da so schwer raus kommt, weil man sich deshalb auch nicht gleich trennen will.

Naddl244
Fragesteller

Richtig und man versucht es allen recht zu machen und einfach nur Frieden will

annokrat  18.12.2017, 18:28
@Naddl244

vergiss die anderen, kümmere dich darum, was du willst. die anderen werden sich schon an dich gewöhnen. es gibt genügend leute, die die ganze hand nehmen wenn man ihnen den kleinen finger gibt.

annokrat

XY123XY123  18.12.2017, 18:33

@annokrat: Das Schwierige an solchen Situationen ist, dass man ja seinen Partner will. Im Grunde. Und gleichzeitig will man diese Problematik mit der Schwiegermutter nicht. Die gehört aber zum Partner dazu (er kann sich eben nicht von der Mutter in einem gesunden Maße abgrenzen). Und dieses einerseits schon wollen und andererseits nicht wollen macht einen völlig fertig.

Tja, Ich glaube, Du musst mal mit Deinem Freund ein ernstes Wort sprechen ... entweder sie ändert sich, oder Du lässt sie nicht mehr in Dein Haus.

Sprich darüber mit deinem Vater und diskutiert das alle geinsam aus