Unmögliches Verhalten vom Lehrer?

Hallo-meine 14 jaährige tochter will nicht mehr zu schule,weil Ihr Lehrer,ständig Witze über Sie macht vor der Klasse,sie ständig vorführt und so streng ist,das er sie nicht mal auf die toilette gehen laesst,während des Unterrichtes.Nun hat meine Tochter Ihn aus grosser Angst belogen,da wurde er total ärgerlich-Die ganze klasse wurde von diesem lehrer nach meiner tochter ausgefragt-Jeder einzelne Schüler wurde unter Druck gesetzt und danach gefragt was jeder einzelne von meiner tochter genaueres wüsste-und leider haben 3 schüler und sogenannte freunde geplaudert,intimste sachen was meine Tochter Ihnen anvertraut hatte-so war meine tochter vor kurzem in einen Jungen verliebt,der rauchte und auch Alkohol trank,weil sein vater gestorben war-dies hatte meine tochter im vertrauen diesen freunden erzählt-mit dieser Information rief dieser Lehrer mich an um mir dies mitzuteilen-in der ganzen klasse wurden diese Infos breitgetreten,so das meine tochter auch freundschaften verloren hat und absolut gar kein Vertrauen mehr hat-ich habe dies gestern dann dem Schulamt mitgeteilt-auch weil dieser Lehrer auch regelmässig die beste freundin anrief um auch sie nach meiner Tochter auszufragen-Ist dies eine korrektes verhalten??Darf ein Lehrer sich so verhalten??Wie soll es jetz t weitergehen?Das vertrauen meiner tochter ist zerstört-zumal sie erst vor knapp einem jahr einen schulwechsel hatte-Meine tochter ist vollkommen fertig und an lernen für die schule ist derzeit gar nicht zu denken-Ich bin so furchtbar entsetzt,das sowas passieren darf!!Diesem Lehrer gehört doch gekündigt!!!Was kann ich tun;als Mutter??im Endeffekt halten die in der Schule doch bestimmt alle zusammen!!!Hab dies der Schulleitung mitgeteilt,noch keine Reaktion-über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!!

4 Antworten

Wer sagt dies? Sagt es die Tochter, wenn ja, was soll der Lehrer angeblich sagen?
Wo ist dies eine Frage?

Wo ist das Problem? Um die Wahrheit herauszufinden müssen nun mal Zeugen befragt werden. Immerhin hat sich der Lehrer die Mühe gemacht, ein möglichst vollständiges Bild von dem Problem zu machen. Ich halte das für sehr engagiert. Möglicherweise solltest du dir überlegen, wie du den Lehrer deiner Tochter in seiner Arbeit unterstützen kannst - dazu bist du nämlich gesetzlich verpflichtet. Aber du kannst natürlich Helikoptermäßig versuchen, alle Erziehungsversuche der Pädagogen zu verhindern. Kinder und Jugendliche brauchen eine klare Führung und nicht jemanden, der sie vor den Konsequenzen ihres Verhaltens ohne Kenntnis der Realität beschützt.

Das behauptet wer?

deine Tochter? Dann sprich doch erstmal mit dem Lehrer und höre dir seine Sicht an

Sprich mit dem Lehrer, ob das wirklich stimmt. Kinder flunkern gern mal.

dolcina
Fragesteller

der lehrer hat selst gesagt,das er die ganze klasse ausgefragt hat und klassenkameraden haben dies bestätigt

beangato  25.04.2020, 07:42
@dolcina

Das wüürde ich dem Lehrer schon mal gar nicht glauben.