Meine Schwester zickt nur und ist frech was soll ich tun?

7 Antworten

Deine Mutter hat insofern recht, als dass "man" es nicht ändern kann. Es ist ihre Aufgabe, konsequent in der erziehung zu sein. So hat sie sich eine kleine Tyrannin herangezogen - nun wird es schwer, das zu ändern.

Leider wirst du deiner Mutter nicht helfen können, wenn sie sich nicht ändern (kann oder will). Etwas helfen kann es, wenn du deiner Mutter den Rücken stärkst und sie unterstützt, wenn sie sich durchsetzen will. Vielleicht sollte sich deine Mutter Unterstützung bei einer Erziehungsberatung oder Psychologen holen, die sie lehren, dass die kleine Tochter sich auch liebt, wenn sie mal streng ist.

Wenn Deine Mutter das nicht ändern kann, wer dann? Noch ein paar Jahre, dann tanzt Deine Schwester Deiner Mutter und der Familie auf dem Kopf herum. Das wird dann das Ergebnis sein, weil Deine Mutter Ihr jetzt alles durchgehen ließ.

Tja so ist das heutzutage (leider). Da braucht man sich auch nicht wundern, warum die Jugendlichen heutzutage so schlimm sind.

Und woran liegt es? Richtig, an den Erziehungsberechtigten.

Wenn deine Mutter nichts unternimmt, dann unternimm DU etwas. Rede doch mal mit deiner Mutter darüber, wie du die ganze Sache siehst.

 "Man kann es nicht ändern" Natürlich kann man es, man muss es nur wollen.

Ich weiß nicht ob es noch so bei dir ist aber guckt auf jeden Fall das sie nicht immer alles kriegt und regeln und strafen bekommt wenn sie was falsch macht, denn ich habe auch eine kleine Schwester die auch schon so in dem alter war, jetzt ist sie 12 jahre und so frech, dass ist kaum zu glauben.

Sie wurde immer schlimmer ich halte es kaum noch mit ihr aus, sie ist frech, eingebildet, verwöhnt, Ungehorsam, faul und hat kein respekt. Es ist schon so schlimm das meine älteste Schwester, die gutmütigste, sie schon aufgegeben hat und meint das sie sich wohl nicht mehr ändern wird. Darum brauchen Kinder schon früh regeln

ja, ich kenn das und es hat mich absolut nicht interessiert. es war nicht meine sache, meine schwester zu erziehen und mit ihren zickereien umzugehen sondern die meiner eltern.