Meine Schwester und mein Freund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf, dich mit ihr zu vergleichen. Alle Menschen sind unterschiedlich und jeder hat Eigenschaften, die einen von anderen unterscheiden, das heißt aber nicht, dass man deswegen "schlechter" oder weniger attraktiv ist! Dein Freund liebt DICH und nicht Deine Schwester. Und das zeigt er dir doch auch und ihr seid doch eigentlich glücklich. Nur du mit deinen Gedanken und deinen vergleichen stehst diesem Glück im Weg. Wahrscheinlich hat dein Freund nicht ein mal darüber nachgedacht, mit deiner Schwester zusammen zu sein. Warum also sollst du dich mit diesen Gedanken quälen? Akzeptier dich, wie du bist und sieh dich allein an, nicht im Vergleich zu anderen. Versuch, dein Selbstbewusstsein zu stärken, indem du dich zb sexy anziehst, nackt vor dem Spiegel zur Lieblingsmusik tanzt, indem du überlegst, was du an dir toll findest etc. Du kannst auch deinen Freund fragen, was er an dir toll findet. Und halte dir das immer vor Augen.

Ja, das Szenario in deinem Kopf ist realistisch.
Aber wenn es so kommt, kannst du es nicht verhindern oder ändern.
Er war ehrlich zu dir. Und das ist ein Zeichen, dass er es mit dir ernst nimmt.

Ich denke wenn er so jemanden wie deine Schwester gewollt hätte, die vom Charakter ja anders ist als du, dann hätte er sich nicht für dich entschieden, sondern jemand anderen genommen.

Er liebt aber deine Art ❤️