Meine Schwester träumt sehr oft von meinem Tod?

AusMeinemAlltag  04.04.2024, 19:52

Mag sie dich?

lena1marie
Fragesteller

ja klar haben ein sehr gutes Verhältnis. Das war nicht so gemeint, dass sie mich tot haben möchte ich wollte nur wissen ob das maybe ein Zeichen ist, dass ich bald sterbe oder so

6 Antworten

Hallo,

vorweg gilt zu klären, was du unter „tiefere Bedeutung“ verstehst und welche Gefühle deine Schwester im Traum hatte. Auch weitere Traumsymbole können hilfreich für die Deutung sein, zB an welchem Ort du gestorben bist oder wie.

Eine präkognitive Deutung kann ausgeschlossen werden, wenn es keinen Anlass für deinen Tod in nächster Zeit gibt (falls das dein Verständnis von „tiefere Bedeutung“ ist). Leidest du momentan an einer Krankheit oder unternimmst nicht ganz ungefährliche Aktionen, von denen deine Schwester weiß? Dann kann dies Auslöser von diesen Träumen sein. Im sehr unwahrscheinlichen Fall auch präkognitiv.

Ansonsten kläre mit ihr die Gefühle die sie im Traum hatte und was sonst noch so im Traum passiert ist. Eine Traumdeutung als Außenstehende ist auch mit vielen Informationen schon schwer, aber hier liegt leider viel zu wenig vor, als dass man ansatzweise eine Aussage treffen könnte. Sowohl die Antwort von Shany als auch von Winter999 sind annehmbare Interpretationen, allein dadurch, weil wir nichts über deine Schwester wissen.

Rede mit ihr über ihre Träume und du wirst ein Gespür dafür bekommen, warum sie diese Träume hat. Ein weiterer Grund könnte auch einfach sein, dass du momentan weniger Zeit für sie hast, was in ihr Verlustängste auslöst.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
lena1marie
Fragesteller

also habe jetzt keine schlimme Krankheit, aber Depressionen lol

DeadlyDalek  04.04.2024, 20:16
@lena1marie

Weiß deine Schwester von deinen Depressionen? Hat deine Schwester vielleicht Anlass zur Sorge, dass du du dir etwas antun könntest? Wenn ja, könnte das Auslöser für diese Träume sein.

DeadlyDalek  04.04.2024, 20:27
@lena1marie

Dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass das die Bedeutung hinter diesem Traum ist. Vielleicht hört deine Schwester auf davon zu träumen, wenn du ihr bewusst machst, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit es ihr zu beweisen, indem du ihr gegenüber Fortschritte in der Behandlung der Depression zeigst.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Sie hat Angst dich zu verlieren und deshalb hat sie solche Träume.

Meines Wissens und Glaubenes nach, nein.

Ich denke schon. Vielleicht hat sie davor Angst, also will nicht, dass das passiert oder sie will das es passiert, wobei ich dass eher nicht denke.

LG

Es werden unbewusste und bewusste Gedanken im Traum verarbeitet u.a auch Ängste. Vielleicht habt ihr zuletzt über Krankheiten, Tod gesprochen.

Ich glaube eher an sowas als daran dass der Traum eine Bedeutung hat.