Meine Schwester redet mich immer schlecht!

3 Antworten

Hey. Ältere Geschwister gönnen einem oft nicht viel. Sie kommen damit dann nicht so klar, weil sie das vielleicht nicht so geschafft haben. Ich würde an deiner Stelle nicht auf sie hören, sondern du musst dich wohl fühlen und dir selber gefallen. Das was die anderen denken und sagen ist egal. :) denk einfach daran

Hey :) Also: Ich kenne solche Dinge ziemlich gut (habe selber zwei Schwestern) und ich kann dir sagen, das das beste was du machen kannst (auch wenn es dir schwer fällt) diesen ganzen Kommentaren keine Aufmerksamkeit zu schenken :) wenn sie sagt ''Das bringt nichts was du machst!'' kannste entweder nen lässigen (und lässig ist in diesem fall unglaublich wichtig!) Spruch bringen und z.B zu ihr sagen: ''Dir bringts vllt nichts aber mir schon ;) '' Oder du machst einfach weiter und ignorierst das. dann wird sie sich aufregen dass sie dich nicht auf die Palme bringen konnte und wird sagen ''warum ignorierst du mich!'' dann sagst du ''tu ich doch garnicht, ich weiß nicht was ich darauf antworten soll :)'' bleib gut gelaunt und zeig ihr das ihre Kommentare an dir abblocken. Du bist gut so wie du bist, lass dich nicht verunsichern. wenn sie nicht nur in deiner Gegenwart schlecht über dich redet, sondern auch bei anderen, kannst du mir glauben wenn ich sage : andere Menschen merken wer gut ist und wer sich falsch benimmt. bleibe dir Treu und dann wird dir all das nicht schaden. Sie ist glaube ich einmfac eifersüchtig und erreicht im Moment genau das was sie will: das du Selbstzweifel kriegst. Lass das nicht zu :)

Versuch doch mal mit ihr zu reden. Sag ihr, dass du dich dadurch gedrmütigt fühlst. Manchmal merkt man gar nicht, wir sehr die eigenen Worte andere verletzten können.