Meine Schwester erpresst mich! Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich fürchte, dass Du tatsächlich nichts machen kannst! Unrecht mit noch größerem Unrecht zu verhindern geht immer schief. Vielleicht klappt es für kurze Zeit, wenn Du Deiner Schwester gibst, was sie möchte, damit sie schweigt. Jedoch kann das schnell ins Uferlose ausarten.

Deine Mutter wird es früher oder später sowieso erfahren. Egal von wem! Jetzt hast Du die Gelegenheit, Deiner Schwester Grenzen aufzuzeigen und ihr zu zeigen, dass sie das nicht mit Dir machen kann! Falls Du nicht reden möchtest, beichte Deiner Mutter das Geheimnis in einem Brief. Du hast genügend Zeit, Dich zu erklären und nach Entschuldigungen zu suchen.

Vor der Vergangenheit kannst Du nicht davon laufen! Ich habe das selbst auch schon erlebt. Ich habe meine Exfreundin betrogen und die Dame mit der ich geschlafen habe, hat mich erpresst. Ich musste den Schritt wagen und es beichten. Und: es war gut so! Klar was das getane falsch und klar hat es viel kaputt gemacht. Aber wir müssen zu unseren Fehlern stehen und die Konsequenzen tragen. Das Leben mit einer Lüge (Nichts anderes ist das Verheimlichen) ist belastender für Dich und enttäuschender für Deine Mutter, wenn es doch raus kommt!

Ich wünsche Dir Mut und Kraft und eine verständnisvolle Mutter....

derChristian

Gibts nichts, was deine Schwester mal falsch gemacht hat? Ist zwar nicht die feine Art unter Geschwistern, aber Gegendruck aufbauen würde ich sagen.

morethanawoman4
Fragesteller

gar nichts! Sie erzählt mir nichts mehr von ihr. Ich war am überlegen alles abzustreiten und zutun das sie sich alles nur ausdenkt. Ich hab bereits die Unterhaltungen von ihrem Handy bereits gelöscht aber sie besitzt noch ein anders aber das hat ein Passwort. Ich muss alles löschen plus FB nachschauen. Dann kann sie mir gar nichts.

Es ist zwar hart aber sie einzuschüchtern scheint die beste Möglichkeit zu sein. Wenn sie weiß, dass du was Mieses über Sie preisgibst, wenn sie plaudert wird sie es für sich behalten.

gibt es die möglichkeit zu behaupten das deine schwester lügt? sonst fällt mir da auch nichts ein.... ausser vielleicht zurück erpressen... nicht schön aber was soll man machen.

morethanawoman4
Fragesteller

Ich habe daran auch schon gedacht und werde es machen! Sie besitzt 2 Handys und habe bereits unsere Unterhaltungen gelöscht aber das eine besitzt ein Passwort. In FB muss ich auch nachschauen ob es noch eine Unterhaltung gibt.

Damit kommst du vielleicht ein paar Monate durch, aber irgendwann wird deiner Schwester wahrscheinlich irgendwas raus rutschen, wahrscheinlich, wenn ihr in einem großen Streit seid. Ist es wirklich etwas so Schlimmes, was du deiner Mutter unter keinen Umständen sagen kannst? ''Blut ist dicker als Wasser''. Meinst du nicht, dass du trotzdem ihre Tochter bleiben wirst, ganz gleich, was da zwischen euch vorfallen wird?

morethanawoman4
Fragesteller

Meine Schwester hat das Geheimnis schon bereits über 1 Jahr für sich behalten und soll es weiterhin. Ich kann auf gar keinen Fall mit meiner Mutter sprechen darüber das würde sie kaputt machen.

capristo  16.07.2014, 00:21
@morethanawoman4

Glaubst du denn, dass deine Schwester es darauf anlegen würde, das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter wirklich kaputtmachen zu wollen? Wenn es tatsächlich etwas ist, was deine Mutter nicht verkraften kann, glaube ich nicht, dass deine Schwester so unmenschlich handeln würde.

morethanawoman4
Fragesteller

Ich bin in ihren Augen nicht mehr ihre Schwester. Sie würde es machen hauptsache sie bekommt ihren Willen wie immer.

capristo  16.07.2014, 00:38
@morethanawoman4

Okay, das ist wirklich seltsam. Ich denke aber, dass du da nichts machen kannst. Früher oder später wird deine Schwester mit ''der Wahrheit'' raus rücken. Du kannst höchstens versuchen, sie mit irgendeinem ''Gegenmittel'' zu ''erpressen'', aber die Wahrheit kommt am Ende immer raus.