Meine Schwester bei uns einziehen lassen?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen. Sie muss andere Wege finden und sich ihren Problemen stellen. Es würde eure Beziehung enorm belasten.

Es wäre besser wenn sie zu euch kommt

Ich würd ihr helfen ne eigene bude zu suchen

Sie is 20

Vielleicht kann sie ja mal ein paar Wochenenden kommen auf Probe. Dann könnt ihr feststellen, ob ihr mit ihr klar kommt. Wenn sie gleich fest einzieht, dann könnt ihr sie nicht rausschmeißen. Ihr müsst erst feststellen, ob deine Schwester eure Beziehung nicht belastet. Und das passiert meistens, wenn man nicht mehr mit dem Partner alleine sein kann. Und wenn sie bei euch auch den ganzen Tag alleine ist, dann ist es doch besser, wenn sie sich eine eigene Wohnung nimmt oder in eine Wohngemeinschaft zieht.

Was arbeitet deine Schwester oder liegt sie dann euch auf der Tasche?

Abc9934599
Fragesteller

Gerade verdient sie noch. In ein paar Wochen vermutlich nicht mehr, da sie ihre Ausbildung aufgibt.

olipoli  22.04.2021, 18:54
@Abc9934599

Das finde ich gar nicht gut. Sie wird dir dann auf der Tasche liegen. Außerdem musst du unbedingt deinen Vermieter fragen, ob sie bei dir einziehen darf.

Sie soll sich in eine therapeutische Behandlung begeben und zuerst gesund werden bevor sie dein Leben zerstört.

Sorry, aber hier ist von deiner Seite gesunder Egoismus angebracht.

Alles Gute für euch alle,