Meine schwangere Katze isst nichts mehr oder nur wenig. Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde doch zum Tierarzt gehen.

Aber generell, wenn der Geburtstermin naht, dann kann die Katze nicht mehr so viel essen, weil der Magen nach oben verschoben wird, wie bei Menschen.

Bei Katzen ist oft das Problem, daß sie einigermaßen regelmäßig essen müssen, weil sonst ihre Leber Schaden nehmen könnte.

Sehr wichtig, ist das sie genug trinkt.

Gruß, Emmy

vanni1712
Fragesteller

Hallo zurück :D

ok ich werde ihr eine portion mehr Wasser hinstellen ^^ kann man ihnen während der Schwangerschaft Milch geben weil Milch soll ja für durchfall sorgen

andrea2405  16.05.2012, 13:46
@vanni1712

Man sollte katzen eigentlich nie Milch geben, eben wegen dem Durchfall. Aber wie wär's mit Katzenmilch? (Achtung, nimm eine ohne Zucker) oder einer Lactosereduzierten Milch? Das geht ...

vanni1712
Fragesteller
@andrea2405

Ich habe es mit Katzenmilch versucht aber sie wollte die Milch nicht hatte sie wohl kein durst :D

tiere wissen immer sehr viel besser als menschen, was sie brauchen und was ihnen gut tut - lass sie, denn sie hat noch ihre natürlichen instinkte. sie hat alles in der vergangenen zeit aufgebaut was sie braucht... auch wir menschenfrauen übergeben uns manchmal wenn wir schwanger sind. meine katzen haben die absurdesten dinge getan während der schw.schaft - wie die menschenfrauen !

vanni1712
Fragesteller

meine macht auch sehr komische sachen o.O und sie ist sehr ängstlich und manchmal ein bisschen verunsichert denke ich denn sie ist zum ersten mal schwanger ...

Also ich würd lieber zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher, sonst werden die Kleinen im Bauch zu schlecht versorgt.

Trinkt Sie denn wenigstens genug? Das wäre wenigstens ein gutes Zeichen.

vanni1712
Fragesteller

Ich denke sie trinkt genug wir haben draußen viel Wasser und das trinkt sie denke ich mal xD

Also ich weiß von meiner Nachbarin, (ihre Katze war mal schwanger), dass Katzen manchmal einen Tag vor dem Termin nichts mehr essen.

vanni1712
Fragesteller

dann verpass ichs ja weil ich bei meinem Daddy bin ... :O ich hoffe das sie die erst nach dem Wochenende bekommt :d