Meine Schuld?

2 Antworten

Hi, Du hast ja ohnehin Kontakt zum Jugendamt.

Du kannst auch jederzeit hier Rat suchen: www.krisenchat.de

Tun? Wieder das Jugendamt einschalten, denn die Oma wird an den Zuständen selber nicht ganz unschuldig sein, wenn sie Dich zum Sündenbock machen will. Sexuelle Belästigung muß sich niemand gefallen lassen! Wegen der Schwangerschaft (wer ist der Vater?) wird das JA ebenfalls tätig werden müssen, denn da Du nicht volljährig bist hängen da viele rechtliche Probleme dran, vor allem wenn Deine Familie unfähig und unwillig ist, mit einem Kind zu helfen, da wärst Du spätestens bei Geburt in betreutem Wohnen oder einer Mutter-Kind-Einrichtung besser dran.

Bella899789
Fragesteller

Der Vater will mit dem Kind nichts zu tun haben, gibt es wirklich die Möglichkeit das ich in eine Mutter Kind Einrichtung könnte das Jugendamt hat mir das nicht gesagt

Daoga  24.11.2023, 16:45
@Bella899789

Bei diesen Familienverhältnissen vermutlich schon, frag selber mal nach. Wenn das JA von der Schwangerschaft noch nichts weiß, dann wird es das natürlich auch nicht erwähnen. Leider gibt es nämlich immer wieder Fälle, wo junge Mädchen sich absichtlich schwängern lassen, um übers JA aus ihren toxischen Familien herauszukommen, vor allem in Ostdeutschland soll das ziemlich oft passiert sein.