Meine Rosen verlieren alle Blätter! Warum? Was dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte "Sternrußtau" sein; da hilft nur Chemie. Zu erkennen ist er an den Blättern, die bekommen braune Flecken und fallen ab. Wenn es so ist, dann ein Spritzmittel dagegen besorgen und nach Anweisung anwenden.

Kommt drauf an, wie alt sie sind. Stehen sie in der Vase oder noch im Garten? Wenn in der Vase, wechsle das Wasser, tu Zucker rein und schneide die Blumen neu an. Wenn im Beet, mit Rosendünger düngen.

evtl. eine Krankheit oder Befall von Ungeziefer???

n' Stück von Stiel wegschneiden soll helfen, Zucker reinschütten oder so Bronzemünzen reintun, also so 1,2 oder 5 Cent Stücke