Wie kann ich meine Rose retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hast du möglicherweise überdüngt. Setze sie um in einen Rosenkübel. Der muss nicht weit sein, aber mindestens 50, besser 60 cm tief. Dann ab damit an die frische Luft. Zimmerrosen sind allesamt für die Biotonne.

ElizabethI
Fragesteller

Dankeschön :) Schade um die Rose, aber nun ja. Kübel geht bei mir leider nicht, deswegen hatte ich mir ja eine für die Fensterbank geholt.

Ispahan  07.08.2013, 14:14
@ElizabethI

Danke fürs Sternchen, wenn die Antwort auch nicht sehr ermutigend war :)

Trostpflaster: es gibt viele schöne Gewächse, die sehr gut in der Wohnung zu halten sind. Sieh dich mal um!

Rosen mögen keine Töpfe, da haben sie keinen Platz für die Wurzeln. Topfrosen gehen eigentlich immer kaputt (da hat ponter56 leider recht), außer Du pflanzt sie raus in den Garten oder in einen speziellen Rosentopf, diese sind sehr hoch, da die Wurzeln sich gerne nach unten strecken. Ob Du damit Deine Rose jetzt noch retten kannst, weiß ich nicht, allerdings soll es helfen, kranke Pflanzen an Neumond (das ist morgen) zurückzuschneiden. Viel Erfolg.

Wenn es eine Zimmertopfrose war , ist das normal, die sind so überzüchtet, die halten nie lange, wenn die verblüht sind, hat die Pflanze sich schon verausgabt, da muss man 10 Grüne aumen haben um sie weiterzukultiviren

Wahrscheinlich zu viel gegossen? War bei mir auch mal so :)

ElizabethI
Fragesteller

Hmmm. So, dass sie immer feuchte Erde hatte, aber nie im Wasser stand. Ist das zuviel?

jEnnI165  05.08.2013, 20:42
@ElizabethI

Bei mir stand die Blume auch nicht unter Wasser, aber irgendwie wurden die Blätter irgendwann gelb und die ging kaputt :(

jEnnI165  05.08.2013, 20:42
@ElizabethI

Bei mir stand die Blume auch nicht unter Wasser, aber irgendwie wurden die Blätter irgendwann gelb und die ging kaputt :(