Was kann man mit getrockneten Rosen machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mir eine schöne Glasvase kaufen und diese abwechselnd mit Glassteinchen oder anderen Steinchen und den Rosenköpfen befüllen.

Schöne Vasen und Steinchen bzw. andere "Füllmaterialien" gibt es bei IKEA reichlich und in diversen Farben.

Ist ne schöne und preiswerte Möglichkeit sich noch lange an dem "Stillleben" zu erfreuen.

Marple
Fragesteller

auch gute Idee, danke

Ich habe Rosen(blüten), die ich auch NIE wegwerfen wollte, ca. 10 Jahre in einem Glabehälter aufbewahrt und immer mal mit Duftessenzen eingesprüht. Irgendwann ist aber der Verfall so weit fortgeschritten, daß Du die Reste nur noch in eine Schachtel tun kannst und sie von Zeit zu Zeit hervor holst, und sie letztendlich doch zerbröseln - so geschehen mit drei Rosenblüten, die mein Mann mir vor 47 Jahren beim Heiratsantrag schenkte .... Es gibt Gießharz, in den man einzelne Blüten betten kann. Für 30 Stück käme da ein riesiger Kubus zusammen... Viel Erfolg (und im übrigen: selbst Rosenblättergebrösel hat noch sehr persönlichen Erinnerungswert!)

Marple
Fragesteller

danke Dir ;-)

Als Potpourri ins Badezimmer stellen, ein paar Tropfen Duftöl obendrauf und dann irgendwann wegwerfen.

Marple
Fragesteller

danke, aber da verstauben sie auch mit der Zeit und wegwerfen will ich sie ja nieeeee ;-)

DIe Blätter auf eine Pappe kleben, zum Beispiel in Herzform!

Marple
Fragesteller

danke, aber die Blätter sind nicht mehr schön

hallo, ich verwende getrocknete rosen im advendsgesteck,oder trockne sie in einer schale bis alle blütenblätter abfallen und stelle die verschiedenen blütenblätter in einem schönem glas auf den tisch.besonders historische rosen dduften dann noch lange nach.durch die verschiedenfarbigen rosen sieht es auch noch sehr hübsch aus.