Abgeschnittene Zweige länger frisch halten.

1 Antwort

Da gibts keine Tricks. In den kleinen Behältern ist auch nur Wasser. Da Ahorn aber überall wie Unkraut wächst, was hindert dich, immer frische Zweige zu schneiden? Wo ein Ahornbaum ist, sind in der Umgebung zig Ahornschößlinge. gilt nicht umsonst als Baumunkraut.

zony86
Fragesteller

Ich schneide gern frische Zweige, doch wenn sie ein paar Tage länger halten ist doch nichts Verwerfliches dran ;)

Bitterkraut  24.05.2015, 15:32
@zony86

Ja, das werden sie aber nicht. Sie würden auch in Wasser nicht länger halten. Probiers mit einem Zweig in einer Vase aus.

zony86
Fragesteller
@Bitterkraut

Wasser hilft NICHT? Darum soll ich es mit einer Vase probieren, in der sich wahrscheinlich WASSER befindet? Alles klar!