Meine Rennmäuse verletzten sich gegenseitig...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Gruppen streiten sich oft, vorallem wenn alle im gleichen Alter sind. Ich würde dir empfehlen sie vorerst kleiner zu setzten, also wirklich klein. Bei zwei Rennmäuse setzt man z.B. bei Streit gerne in Transportboxen.

Dann überlegst du dir wie du sie aufteilen willst. Welche Mäuse harmonieren, welche ergänzen sich, welche mögen sich. Dabei solltest du beachten: Zwei dominate Mäuse zusammen ist nicht so gut, auch zwei Mäuse die sich immer wieder streiten werden sich eher wieder Streiten. Beachte auch das die Trennung in eine 2er und 3er Gruppe zu einer neuen Klärung der Rangordnung führt. Die zweier Gruppe wird vermutlich das geringere Streitpotenzial haben. Ich würde daher, falls es eine Maus gibt die immer wieder gejagt wird, diese in die zweier Gruppe setzen.

Auf www.rennmaus.de gibt es richtig gute Hilfestellung.

Ich bitte dich im übrigen die Sache ernst zu nehmen. Rennmäuse beissen sich bei Streitereien oft tot.

Mehr als zwei Rennmäuse zusammen zu halten füht oft zu Streitereien, im Notfall braucht jeder ein einzelnes Gehege das die Mindestmaße efüllt. Eigentlich sind zwei Rennmäuse (besonders für Anfänger) besser, da dieses Paar nicht so leicht zerfällt wie eine ganze Gruppe.

Wie groß ist das Gehege?

Weitere Infos erhältst du hier http://www.diebrain.de/re-index.html

vielleicht ist dein käfig zu klein oder es sind so kämpfe wer der boss ist, du könntest auch anstatt alle mäuse zusammenzuhalten sie aufteilen, also 2 zusammen und 3 zusammen :)

du hast zu viell rennmäuse zusammen,es sollten nicht mehr wie zwei sein ,