Meine ratten sind ruhiger wenn sie keinen auslauf hatten?

2 Antworten

Hi :)

Ja

Ich war mal mit meinem Hund 12 Km gelaufen und dann hat er mit uns im Zelt geschlafen,er hatte dann die ganze Nacht versucht Aufmerksamkeit zu bekommen,am nächsten Tag,als er nicht so lange auslauf hatte schlief er seelenruhig.

LG

Ninchemonster

Bis zu einer gewissen Grenze an Bewegung sorgt diese für Ruhe/Erschöpfung.

Wird diese Grenze überschritten ist derjenige "Überdreht" und kommt nicht mehr zur Ruhe. Ein bisschen Pause zwischen dem rumtoben ist also ganz sinnvoll.

Das ist bei Babys/Kleinkindern so (wenn sie keinen Mittagsschlaf bekommen sind sie nur noch am weinen/schreien/etc) und bei Hunden habe ich das auch schon oft beobachtet (Hunde schlafen ja normalerweise auch Recht viel).

Mit Ratten kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, aber ich kann mir vorstellen dass es ähnlich ist?