Meine Ratte geht nicht in die Transport Box?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Auch wenn es jetzt etwas spät ist, hoffe ich dir, dass ich deine Frage für die Zukunft beantworten kann.

Wenn sie wirklich direkt wieder raus springen, würde ich die Ratte nicht rein locken, sondern, auch wenn sie es nicht wollen, hoch heben und einfangen (auch wenn sie weg rennen, weil in dem Moment muss es sein). Dann tust du die Ratten in die Box und schließt sie sofort ab. Wenn du die nächste Ratte rein tust öffnest du die Box nur minimal, sodass deine Hand inklusive Ratte nur knapp rein passt.

Sowas soll man aber nur im Notfall machen bzw. Wenn es wirklich notwendig ist, da das Einfangen Stress pur ist, aber bei einem TA Besuch geht es nicht anders.

Wenn du die Ratten aus dem Käfig nehmen musst um ihn zu säubern, würde ich sie in der zwischen Zeit in den Auslauf lassen, weil hier ist es ja nicht zwingend notwendig sie hochzuheben. Nur als kleiner Vergleich :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Cindy2424
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab den ersten Termin absagen müssen weil es nicht geklappt hat. Heute hab ich nochmal ein Termin und werde wenn es nicht anders geht sie einfangen.
Danke nochmal für deinen Tipp.
Lg