Meine Ps4 Überhitzt andauernd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dringend das Ding mal aufzuschrauben, zu reinigen und schön die Wärmeleitpaste zu erneuern. Wenn man sich nicht damit auskennt, sollte man die Ps4 zu einem Fachmann bringen, der sich damit auskennt und sie für kleines Geld reinigt. Am besten einfach mal in deiner Umgebung umhören, welche Elektronikläden oder ähnliche so etwas anbieten und natürlich nach dem Preis fragen, um auszuschließen, dass man auch nicht aufs Ohr gehauen wird.

Hab gehört GameStop bietet sowas an.

Das ist natürlich kein Akt, sofern man sich etwas damit auskennt, kann da auch nichts schlimmes passieren. Mein Bruder hat meine ps4 gereinigt, die auch laut wie ein Staubsauger war. Danach war sie sehr leise für mindestens ein Jahr.

Patrick123451
Fragesteller

Okay ich reinige die ps4 selbst. Ich habe sie gebraucht gekauft sie war top wie neu habe sie seit 2 jahren seit 1 oder 2 Monaten fängt sie an zu überhitzen. Ich werde mich mal umhören danke für deine Antwort

Wie reinigst du sie denn? Ich will dir nichts unterstellen, aber je nachdem wie du es machst, machst du es vielleicht nur schlimmer. Vielleicht ist aber auch ein Lüfter defekt oder blockiert? Haben andere das gleiche Problem und vielleicht schon Lösungsansätze? Vielleicht mal das Gehäuse entfernen und reinschauen. Wenn auf den ersten Blick nichts zu sehen ist, einfach mal ohne Gehäuse starten, dann solltest du unter Last auch sehen, ob alle Lüfter funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen

Patrick123451
Fragesteller

Ich schraube diee ps4 auf und reinige sie mit wattestäbchen zb den Lüfter. Er ist voll funktionsfähig. Ich habe die ps4 gebraucht gekauft super Zustand wie neu. Habe sie jetzt seit über 2 Jahren und seit 1 oder 2 Monaten überhitzt sie und egal was ich tuhe es wird nicht besser.