Meine Partnerin will über nichts Tiefgründiges reden!?

2 Antworten

Nun hatten wir am Montag eine sehr sehr lange klärendes Gespräch. Das funktioniert fast nur per Handynachrichten, persönlich kommt da nix. Da hatte ich einen großen Funken Hoffnung, da ihre Sorgen und Probleme mit Lösung besprochen wurden. Natürlich wurd auch über uns gesprochen und das Beste für die Zukunft, aber das was mich betrifft, war mal wieder außer Acht zum Großteil. Ich habe kleinbeigegeben, jeden positiven Aufschwung als Chance gesehen. Am heutigen Tage ist wieder alles beim Alten. Es dreht sich wirklich ausschließlich um sie, lässt sich auf keine anderen Sachen ein. Egal, ob man heulend daneben sitzt oder man konkret mit Engelsgeduld etwas "einfordert".

Ich weiß nicht weiter. Ich halte an dieser Beziehung fest, ich liebe sie wirklich, bin überzeugt (oder ich mache mir einen vor?!) dass es etwas gibt, dass sie völlig ablenkt oder aus dem Ruder gerissen hat. Nur was, das weiß ich nicht, ich übernehme ja schließlich so viel Arbeit und Denken von ihr, dass Sie ja wirklich genug Zeit und Freiräume hat!

TheAmUser  21.01.2022, 16:49

So weit ich sehe hast du meine Antwort gemeldet, weil ich eine Nachfrage gestellt habe, die aber für das Nachfrage-Feld zu lang war. Du hast eine Frage gestellt, die für das Fragefeld zu lang ist...

Was ist deine Frage? Wie kann man dir helfen?

So Storys kenne ich Dutzendfach, es ist immer wider das selbe Muster..... leider 🙄 und du als mein Geschlechts genosse verstehst es wie 90% der restlichen Männer nicht das ihr das Problem seit und später kommen sie bei meinem Cousin ins Coaching und plötzlich macht es Klick. Da ist meist aber die Beziehung schon von der Frau beendet worden oder sie ist Fremdgegangen. Aber egal, du willst eine Lösung deiner Problematik? Es gibt keine Magische Formel die du anwenden könntest! Es gibt nur eine Rationale Erklärung die du verstehen musst, die Erkenntnis musst du selbst daraus ziehen. Höchstwahrscheinlich stehst du in wenigen Monaten wider am selben Punkt! Ich tendiere aber dazu das sie sehr bald Schluss machen wird und warscheinlich hat sie dir schon gesagt das ihre Gefühle für dich nicht mehr so stark sind oder ähnliches. Im übrigen ist sie nicht das Problem sondern du, auch wenn du es nicht hören willst. Du erfüllst nicht deine Maskulinität. Willst aber eine Feminine Frau, das kann nicht gut gehen!

Ich gebe jetzt nicht auf deine Punkte jeweils ein Tipp, wäre noch zielführend, nur eine Erklärung.

Schau mal, du machst ihr Leben so Angenehm wie möglich und das ohne das sie etwas dafür zutun muss und ohne das an Bedingungen zu knüpfen. Die Bedingung ist nämlich das sie auch in die Beziehung investiert und nicht das du permanent mehr gibst und sie deinen Ansprüchen die du hast nicht erfüllt! Aber warum macht sie das nicht? Weil du mein Freund, dennoch gibst ohne das sie etwas dafür Leisten muss, es fällt ihr einfach zu. Aber wird sie das Wertschätzen? Sei doch mal ehrlich natürlich nicht, weil sie es in Lauf der der Zeit als selbstverständlich erachtete. Menschen schätzen das worin sie Energie und Arbeit gesteckt haben viel mehr, als das was ihnen einfach zufällt. Stell dir vor du kaufst dir dein Traumauto und arbeitest hart dafür und am nächsten Tag gewinnst du im Lotto, genau das selbe Auto. Welches der beiden wirst du verkaufen und welches Behältst du? Du vernichtet (zusammengefasst) deinen Wert und dieser Wert wird anhand ihrer Arbeit bewertet. Tut sie nichts dafür bekommt sie auch nichts! Bevor du sagst zu ihr ,,Ich liebe dich" solltest du erst einmal das ,,Ich" verstehen!

Als nächstes haben Vorwürfe und Diskussionen in einer Beziehung nichts verloren. Damit kann man nur verlieren und nichts gewinnen. Oftmals fallen gerade so Aussagen die man niemals hätte sagen sollen, mit der Absicht denn anderen bewusst zu verletzen. Ist das Zielführend? Ich weiß Frauen neigen schneller dazu als Männer, aber genau da Wünscht sie sich keine Diskussion sondern einen Fels in der Brandung (der Rational bleibt). Da hilft es eine Ruhige aber bestimmte Ansage zu machen und genau das zu erwähnen dass du Vorwürfe nicht in einer Beziehung willst, sondern lieber das Problem angehst. Also Herrgott, bleib Ruhig und Sachlich und sei kein Sklave deiner Emotionen wo du wie ein Kopfloses Huhn umherläufst!

Außerdem solltest du sie nicht wie bedürftiges Würstchen zu deinem höchsten Lebensinhalt werden lassen. Das tust du nämlich und das ganze extrem (das lese ich direkt raus und sie als Frau merkt das sogar)

- das ist für sie, (als deine Freundin) in etwa so, wie für dich - das sie Fett und ungepflegt wird und nach Knoblauch und Schweiß stinkt.

Deine Zeit im Leben ist knapp bemessen und jeder hat Ziele und Wünsche im Leben. Warum legst du sie als Priorität Nr.1? Deine Ziel Nr.1 ist niemals ein anderer Mensch, sonder nur du und deine Wünsche!

Stell dir vor sie ist dein Lebensinhalt. Was machst du wenn sie verschwindet? All dein Lebensinhalt und deine Ziele brechen damit ebenfalls weg! Leg mal denn Fokus auf dich und niemand anderem. Wenn sie in deiner Lebenszeit Platz finden will, dann auch nur wenn sie es momentan Wert ist und nicht anders herum.

Merk dir eines, Männer erobern die Frau und die Frau bindet die Männer an sich. Das ist ein tiefer Instinkt im Menschen. Im Prinzip sind wir immer noch die selben Höhlenmenschen die wir immer waren.

Stell dir vor wir wären immer noch auf Bäumen. Du hast Sex mit dem Weibchen und sie wird Schwanger von dir! Laut Natur ist somit deine Rolle erfüllt. Welches Interesse hast du also noch an ihr? Keines! Sie aber muss dich allerdings dich an sich binden. Wenn sie schwanger ist kann sie nur bedingt verteidigen oder ernähren und deshalb muss sie dich als Mann überzeugen, so das du das für sie übernehmen wirst! Klar ist das heute nicht mehr so Primitiv, aber diese Instinkte brauchen länger und somit ist dieser immer noch in uns drin.

Das bedeutet jetzt nicht das du das ,,Geld" verdienen musst aller 19jhr. Sondern ich meine damit das sie Sicherheit möchte, aber auch die Unsicherheit das du es ihr auch gibst und das gibst du nur wenn sie dafür etwas tut.