Meine Nachbarn gehen und kommen ständig, was tun?

22 Antworten

Jeder sieht es anders, jedoch hat alles seine Grenzen. Ich finde es auch ultra nervig, wenn Nachbarn ständig rein und raus gehen. Manche machen das mit Absicht, denn man kann Zeitung holen und Müll rausbringen auch verbinden. Jedoch wird Kontakt oder Bewegung gewünscht. Ich empfinde es als unangenehm und kann auch nicht wie andere ständig mit anderen aufeinanderhocken. Diese Gegensätze werden sich niemals gegenseitig verstehen und das hat auch nichts „Leben geht anders“ oder dergleichen zu tun. Im Grunde kann man einfach nur in ein Einfamilienhaus ziehen und dann hat man seine Ruhe… Sollte ja als Akademiker kein Problem sein.

Vielleicht denken die anderen Mieter auch von dir:"Komischer Vogel, geht nur zur Arbeit, und ansonsten sieht er kein Tageslicht..."

Über uns würdest du wahrscheinlich auch komisch denken. Außer zur Arbeit verlassen wir auch ständig das Haus: Kind 1 irgendwo hinbringen, Kind 2 irgendwo abholen, einkaufen, Tiere füttern, Rasen mähen, sonstige Gartenarbeit, mit dem Hund rausgehen, zum Sport, und und und...

Schon nervig, wenn Mitmenschen ständig rein- und rausgehen...

Da gibt es keine Vorschriften über Frequenzen und damit auch nichts zu reklamieren.

Komisch, bei uns gehen und kommen auch Akademiker häufiger als einmal pro Tag. Mag sein, dass der ein oder andere seltsam ist. Du bist es sicherlich auch.

Seltsam das Du die Zeit findest zu beobachten wie häufig deine Nachbarn das Haus verlassen. Du hast einen ziemliche arroganten Unterton in deiner Frage, und wirkst unsympathisch. Vielleicht wäre es besser wenn Du in ein Haus ziehst ,in dem andere "Akademiker" wohnen. Vielleicht löst sich so das Problem.