Meine Mutter zwingt mich zur Moschee zu gehen,darf sie das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht und einfach - nach geltendem Recht bist Du in Deutschland mit 14 religionsmündig und entscheidest somit in Glaubensfragen alleine.

wilees  25.09.2021, 23:00

Besten Dank für's Sternchen.

Gehorche deinen Eltern (Eph.6,2),

solange es nicht gegen Gottes Gebot verstößt (2.Mose 20,3-17).

Wenn du in eigenen "4 Wänden" lebst,

darfst du auch "unserem ewigen Schöpfer" (Jes.45,22) glauben (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du bist über 14 und damit religionsmündig. Du darfst selber entscheiden, welche Religion du annimmst, ob du am Religionsunterricht teilnimmst oder ob du in die Moschee/Kirche/Synagoge/... gehst.

Kann sie nach streng islamischer Lehre doch gar nicht.

Du stehst da rangmäßig über ihr.

Du kannst ihr Dinge befehlen, nicht sie dir.

TreuZuGott333  24.09.2021, 20:37

Das ist rein objektiv, Blödsinn :)

KarlLiebherr  24.09.2021, 20:39
@TreuZuGott333

Nein, das ist es für dein subjektives Empfinden.

Aber nach islamischer Lehre steht er in seinem Alter über der Mutter.

TreuZuGott333  24.09.2021, 20:43
@KarlLiebherr

Es heißt im mosaischen Gesetz: Ehre Vater und Mutter und auch die Muslime sollen sich dran halten.

KarlLiebherr  24.09.2021, 20:46
@TreuZuGott333

ich sehe, wie es gehandhabt wird

meine frau hat behinderte muslime, die sie betreut

die Mütter kriechen vor ihren behinderten söhnen auf dem boden

TreuZuGott333  24.09.2021, 20:48
@KarlLiebherr

Bevor man über die Systematik des Islams Aussagen trifft, sollte man prüfen, ob es dogmatisch wirklich so festgelegt ist. Man könnte jetzt sagen, dass alle Christen Säufer sind? Verstehst du, was ich meine? Ein Einzelfall im Lebensalltag hat nichts mit der Lehre zu tun.

Nein, das darf sie nicht.

Du bist über 14 und kannst zu keiner "Religion" gezwungen werden.

Wende Dich an diese Leute, sie können Dir wahrscheinlich besser helfen als wir

Http://exmuslime.com