Meine Mutter zerstört immer die Kuchen die ich backe weil sie ihr nicht schmecken dabei gebe ich mir so viel mühe was soll ich tun😢?

WOAHHHjosiii  17.08.2020, 16:16

Schmeißt sie sie weg?

Mara158
Fragesteller

Ja 😢

10 Antworten

Wie macht sie das denn? Sie sollte Dir sagen, was an Deinem Kuchen zu verbessern wäre, doch nicht einfach zerstören. So etwas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bitte sie Dir zu zeigen, was Du besser machen kannst, damit ihr der Kuchen gefällt und ihr gemeinsam den Kuchen essen könnt.

Ihr sagen, dass Sie den Kuchen nicht wegschmeißen soll. Ihr schmeckt der vielleicht nicht, dann aber dir. Falls es dir nicht schmeckt, dann versuch neue Rezepte. Das ist ja wohl respektlos!

Mfg

Kaufe deine Zutaten selbst ein. Backe den Kuchen, schneide ihr ein Stück ab und stelle es ihr auf einem separaten Teller hin. Den Rest des Kuchens nimmst du mit und isst ihn selbst/mit Freundinnen. So kann sie ja den Rest ihres Stücks wegschmeißen wenn er ihr nicht schmeckt. Du aber in Ruhe deinen Kuchen genießen. Backe für dich, entscheide du selbst welche Rezepte du magst und welche nicht. Mache dich nicht abhängig von der Meinung deiner Mutter.

zweite Möglichkeit wäre dass du nur noch bei Freunden/Oma/Tante/wem auch immer backst. Und somit deine Mutter komplett aus dem Thema heraus hältst.

Wenns dir Spaß macht, dann backe gemeinsam mit Freund*innen - bei denen zuhause.

Dann back am besten nur für Dich selbst und stell den Kuchen sicher in dein Zimmer. Oder Du isst ihn direkt mit Freunden auf.

Mara158
Fragesteller

Dann ist sie sauer auf mich 😢

yuskan  17.08.2020, 16:27
@Mara158

Dann gib ihr ab, aber sag ihr sie solle nicht den ganzen Kuchen wegschmeißen, weil der Kuchen dir schmeckt. Man hat verschiedene Geschmäcker